Aok selbstversicherung ab dem 23. Lebensjahr, extra Kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles medizinisch notwendige ist im Leistungsumfang der Krankenkasse enthalten. Dazu gehören auch die Medikamente. (abzgl. der jeweiligen Zuzahlung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du diese 165 Euro bezahlst, kannst Du genauso zum Arzt gehen wie bisher. Diese Kosten weden von der Kasse übernommen. Ebenso nötige Untersuchungen. Medikamente bezahlst Du wie bisher auch - oder auch nicht. Es verändert sich dann für Dich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chicolade123
12.11.2015, 13:42

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!

0

... und warum so hohe Beiträge? Hast Du denn keinen Job?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chicolade123
12.11.2015, 16:03

Weis ich leider nicht ob es hoch ist oder nicht. Ist es etwa nicht normal?  Suche zur Zeit einen Mini Job den ich dann neben meiner fortführenden Abendschule, ende Januar 2016 machen möchte. Danach möchte ich mich wieder Familienversichert melden. Da es mir auch nicht zur Zeit gesundheitlich so gut geht, bin ich auf die Versicherung angewiesen.

0

Was möchtest Du wissen?