Aok schulden!?
Hallo,
Habe ein problem! Und zwar bin ich seit 4 Monaten arbeitslos und somit bei der AOK plichtversichert. Bei meiner Arbeitslosigkeit habe ich der Krankenkasse telefonisch nicht nur einmal sondern mehrmals Bescheid gegeben das ich in keiner Beschäftigung mehr. Und trotzdem wurde ich von denen auf der höchsten Stufe eingestuft! Trotz mehrfachen Erläuterungen meiner Situation. Jetzt habe ich eine stolze Summe von knapp 5.000€ Schulden bei dennen. Kennt sich wer aus mit sowas oder kann mir eventuell ein Ratschlag geben.
Lg
3 Antworten
Dann geh schnell persönlich hin und regele das. Mehr kann man dir dazu leider nicht raten. Oder zumindest schriftlich, falls du keine Filiale in der nähe hast.
Die brauchen immer irgendeinen Nachweis, telefonisch allein reicht da glaube ich nicht.
Irgendwie verstehe ich Bahnhof. Wenn Du Alo1 beziehst, bist Du doch versichert über die ARGE. Oder meinst Du die Krankenkasse, bei der Du vor der Arbeitslosigkeit warst?
warum teilst du es ihnen nicht schriftlich mit? telefoniusch ist immer schwer nachzuweisen
bin das erste mal in so einer Situation. deshalb dachte ich das dass ausreichend wäre/ist. Normalerweise müssen die mich rückwirkend auf die niedrigste Stufe einstufen da ich ja mehrmals telefonisch drauf hingewiesen habe oder?
normalerwesie zahlt das amt mit dem alg auch die kv

am Telefon kann sich jeder Horst für dich ausgeben. Ist halt schwer damit jemand zu identifizieren. Wenn du persönlich hingehst oder du schreibst und setzt deine Unterschrift drunter, kann man das ja wieder zuordnen.