AOK Rechnung 600.- nach Brillen kauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bis zum 18. Geburtstag zahlt die Krankenkasse die normalen Gläser. Die Mehrkosten für besondere Gläser (Tönung, Entspiegelung, Spezialglas etc.) und die Kosten für das Gestell sind selber zu tragen.

Absatz 2: http://bundesrecht.juris.de/sgb_5/__33.html

Ungwöhnlich ist, dass der Brief von der Krankenkasse und nicht vom Optiker kommt. Was steht genau im Brief der Krankenkasse? 

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Bis 18 zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Gläser, aber was für welche!!! Flaschenböden :-(( Alle höherwertigen Gläser sind selbst zu bezahlen abzüglich des Preises für die Flaschenböden.

Die Rechnung für die Brille kommt vom Optiker, die AOK kann doch nicht eine Rechnung für eine Brille schicken, die dir ein Optiker verkauft hat.Das wäre ja wie wenn du Brot kaufst und die Rechnung dann der Metzger schreibt. Ist es nicht so, dass die AOK, die Kosten übernimmt und ihr nur Bescheid bekommen habt, dass sie die Kosten von 599€ übernehmen?

Aber die beim Brillengeschäft haben gesagt bis zum 18. Lebensjahr wierden die Gläser von der AOK bezahlt.

 

0
@cuneyt100

Dann haben sie deinen Dad angelogen, aber beweisen wird er es nicht können, oder?

0

Was tun mit der Brille?!

Hey Leute,

ich habe zu Weihnachten eine brille bekommen. Allerdings habe ich die Stärke -4.5 und nachdem die passenden Gläser eingesetzt wurden, hat sie mir überhaupt nicht mehr gefalllen. Die Gläser machen die Augen 3-mal so klein als sie eigentlich sind und es stört mich, wenn andauernd etwas auf meinem Gesicht ist. Es war allerdings eine markenbrille für 600€, die ich meinen Eltern zurückzahlen soll, wenn ich sie nicht aufsetze. Was soll ich tun? Gibt es irgendeinen Shop der Brillen aufkauft? Bitte helft mir

...zur Frage

War Selbständig und hab Offene Rechnung auf die Aok . Das wird zur nächst erledigt.Jetzt bin angestellte.Die Aok gibt mir keine karte. Brauch Ich RA?

...zur Frage

Rechung verloren von meine Medikamente, Für AOK =(((

Hallo, Ich habe rechnung verloren die ich zur AOK Geben müsste. Ich war 2 mal in die aok sie sagten das die Rechnung muss gestempelt sein, nach dem ich da raus kam Habe die Rechnung verloren.. Meine frage ist kann mann die rechnung von der apotheke noch mal drucken lassen?? Ich war nur einmal bei dieser apotheke =( Rezept habe ich noch aber keine rechnung =(( Bitte um hilfee..

...zur Frage

Zahlt Krankenkasse was dazu wenn ich ne Brille vom Augenarzt verschrieben bekomme?

Ich weis das bis zum 18 Lebensjahr die Krankenkasse was zu zahlt, also wenn man gleich zum Optiker in ein Brillengeschäft geht, aber was ist wenn man zum Augenarzt geht?

...zur Frage

Bezahlt die AOK einen Zusatz bei meiner Brille?

HI,

ich bin 22 und trage seit 6 Jahren eine Brille, jetzt brauch ich eine neue,leider habe ich nicht so viel Geld ,übernimmt die AOK einen Teil ?

Gibt es Brillenläden die auch Ratenkauf anbieten?

Gibt es Gläser wo ich Nachts besser sehen kann, hab da was in der Werbung gesehen.

Carl Zeiss Brillen oder so

...zur Frage

AOK Rechnung und Ausland?

Hallo, ich war ca 5 Monate in Russland und war aber in Deutschland nicht abgemeldet. Für die Zeit habe ich von AOK Rechnung bekommen. 

Wenn ich Papiere vorlegen kann das ich in der Zeit in Russland war, kann ich die Rechnung umgehen?

MfG Camaro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?