AOK Kassennummer

3 Antworten

Hallo abwrgrint,

inzwischen ist ein Werktag und jetzt rufst du am einfachsten bei der AOK an, um nach deren Kassennummer zu fragen. Das geht fix und da du einen Brief von denen bekommen hast, hast du rechts oben auch den passenden Ansprechpartner oder die Ansprechpartnerin. Sicherlich gibt es in den unendlichen Weiten des Netzes auch eine Website, auf der die Kassennummern der jeweiligen AOKs aufgelistet sind, doch auf die Schnelle konnte ich auch keine finden. Deshalb geht ein Anruf dort sicher schneller. lg

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Gibt es eine gesetzl. Krankenkasse, die Homöopathie ausdrücklich *nicht* versichert und entsprechend unter keinen Umständen erstattet?

Hallo,

bei den Vergleichsportalen kann man Homöopathie nur anwählen, aber nicht explizit abwählen. Ich würde mich gerne bei einer gesetzl. KK versichern, die solch eine Quacksalberei (Zuckerkügelchen) nicht unterstützt. Außerdem nerven mich die hohen Gewinnmargen. Dabei sagen Homöo-Anhänger immer "Geld in den Rachen der Pharma-Industrie", ohne zu sehen, dass die Gewinnmargen bei Homöopathie sehr viel exorbitant höher sind.

Das soll keine Streitfrage werden, ich gehe einfach von wissenschaftlichen Doppelblindstudien aus. Wer das Zeug trotzdem nehmen will, mache das gerne, den will ich davon nicht abhalten. Schließlich haben die Kugeln ja die gleiche Wirkung wie ein Placebo, die mitnichten null ist. Das erkenne ich neidlos an. Darüber möchte ich aber keine Diskussion führen.

Meine Ausgangsfrage ist deshalb: Gibt es eine Krankenkasse, die Homöopathie ausdrücklich nicht im Tarif hat, oder wo die Homöopathie abwählbar ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

AOK Gesundheitskarte gefunden, was tun?

Hallo zusammen, ich habe eben vor meiner Haustür eine Versicherungskarte gefunden, sie ist nicht abgelaufen, also wird sie wohl jemand verloren haben... Ich habe überlegt den Besitzer über Facebook anzuschreiben, jemandem aus der Nachbarschaft gehört es definitiv nicht das weiß ich. Was könnte ich sonst tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Krankenversicherung bei 400euro job

Guten Tag, ich habe zur zeit einen 400euro Job und auf dem Lohnzettel steht das ich 2% Pauschalsteuer für eine Krankenversicherung bezahle, ich habe aber keine Versicherungskarte bekommen oder einen Brief von der Krankenkasse das ich versichert wäre,nun die Frage:Kann ich ganz normal zum Arzt gehen auch ohne Versicherungskarte?

...zur Frage

Versicherungsnummer Krankenkasse(AOK Plus Thüringen)

Ich bin gerde dabei mich für Unis zu bewerben und die wollen meine "Versicherungsnummer" wissen.

Wenn ich auf meine Chip-Karte schaue, sind da 2 Nummern, einmal wo "Versicherung" steht, und das andere Mal wo "Versichertennummer" steht. Welche ist denn nun gemeint?

...zur Frage

was hat dieser Brief von der AOK zu bedeuten?

Brief ist als Anhang dabei. Zur information, ich weis das man freiwillig nur versichert ist wenn man ein beamter ist oder hohes einkommen hat. Ich bin beides nicht, fang am 01.09 erste Ausbildung an. Vorher war ich bei der AOK familienversichert über meinen Vater. Ich weis ja das ich jetzt selber versichert werden muss aber wieso freiwillig??Was bedeutet der satz " Einkommensangaben auf dem Antrag"

Was auch kommisch ist das dort steht das ich es bis Spätestens 19.08.2016 abschicken soll. Der Brief kam aber erst am 26.08.2016 bei mir an.

Bin Total verwirrt.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?