AOK formula angabe zum schulbesuch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es reicht Monat und Jahr. es geht darum, dass Schulbesuch nach dem 16. Lebensjahr als Ausfallzeit für die Rentenversicherung angerechnet wird.

also ich beende sommer 2015 die obeeschule und will gleich danach studieren sollte ich dann nur 2015 hinschreiben oder die 3 jahre studienzeit mit hinfügen 

0
@Mehto

Für die Studienzeit wird später ein eine eigene Meldung an die RV gegeben. Für ein ABGESCHLOSSENES Studium erhältst du eine Gutschrift von bis zu 48 Monaten.

Ein abgebrochenes Studium zählt gar nicht.

0

Schreib doch den letzten Schultag von 2015 hin. Das ist wichtig, die müssen wissen wann deine Schulpflicht endet. Das Datum der Einschulung hingegen ist unwichtig

Wenn Du im Sommer die Schule beendest, dann schreib den Monat hin, in dem die Sommerferien zu Ende sind.

Echt jetzt? 13 Jahre Schule ohne Interpunktionen? Unglaublich!

so ist es :)

0

Was möchtest Du wissen?