AOK? Fragen zur Karte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du diese Frage nicht schonmal an diesem WE gestellt? Du brauchst die EHIC, die ist meist auf der Rückseite Deine Karte drauf. Ratsam ist aber eine private Zusatzvrsicherung, da manche Ärzte im Ausland von Dir Vorleistung verlangen und Du nicht alles von Deiner KK wiederbekommst, nur den gesetzlichen Kassenanteil. Um nicht auf der Differenz sitzenzubleiben, ist solch eine private Zusatzversicherung ganz geschickt.

Bin Mitarbeiter der AOK.

In den meisten Fällen musst du im Ausland in Vorleistung treten. Die Ehic nutzt dir da meist gar nichts. (In schweren Fällen wir Krankenhaus evt.) Schließe eine Zusatzversichung bei uns (6 Euro/Jahr) oder bei einem anderen Anbieter ab. Da werden alle Kosten übernommen und ein Reiserücktransport ist dort meist auch drin!

geh zu deiner nächsten geschäftsstelle und lass dir die antwort schriftlich bestätigen sonst kann es teuer werden

Was möchtest Du wissen?