AOK - Gesundheitskasse - KRANKENVERSICHERUNGSKARTE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du eine neue Karte bekommen hattest,ist die alte Karte damit ungültig. Du solltest den Verlust unbedingt melden, denn der Finder kann ja sonst mit Deiner Karte sämtliche Ärzte aufsuchen und zu Deinen Lasten bei der Kasse Kosten verursachen.

AndyundManu 23.10.2012, 19:52

Wie kommst du auf die behauptung, das die andere Karte dann Ungültig ist? Das ist absulut nicht der fall. Ich habe z.B noch beide in der Tasche, und könnte sie auch beide noch nutzen.

0
Reanne 24.10.2012, 00:53
@AndyundManu

Di Karten haben ja Nummern. Ich könnte mir vorstellen, daß die Kasse die alte Karte löscht, wenn eine neue ausgestellt wird. Du hast Die Karte sicher per Post bekommen oder dort abgeholt? Haben Sie Dir gesagt, Du kannst beide Karten benutzen?

0
AndyundManu 24.10.2012, 12:16
@Reanne

Ja haben sie, da auch noch nicht alle Ärzte das System, mit der neuen Karte haben.

0
amoaka 25.10.2012, 23:27
@AndyundManu

Ich habe die Karte per post bekommen...& die alte karte ist noch gultig!

0

Ja die darfst du noch benutzen. Aber ich würde die Krankenkasse auf den Verlust der Karte hinweisen.

Ja, Du kannst prinzipiell Deine alte noch weiter verwenden. Aber Du solltest auf jeden Fall den Verlust der neuen bei der Krankenkasse melden - damit die dann gesperrt wird! Bei dieser Gelegenheit kannst Du denen ja sagen, daß Du erst einmal Deine alte weiter nutzen wirst.

Was möchtest Du wissen?