AoD: Könnt ihr diese Animefilme empfehlen?

07.04.2020, 17:56

Hier noch mal die englischen Titel (gleiche Reihenfolge wie oben):

• Grave of the Fireflies
  • The Garden of Words
  • The Place Promised In Our Early Days
  • Magical Sisters Yoyo & Nene
  • Penguin Highway
  • The Empire of Corpses
  • Summer Wars
  • The Girl Who Leapt Through Time
  • Lu Over the Wall
  • Night is Short, Walk on Girl

7 Antworten

Die letzten Glühwürmchen (Hotaru no Haka) auf jeden Fall. Bis auf "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" habe ich die anderen aber auch noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue regelmäßig welche

Garden Of Words ist echt gut - vermittelt eine angenehme Atmosphäre, sehr schöne Szenen, toller Soundtrack und empfehle es dir, an einen regnerischen Tag zu schauen. Außerdem dauert er nicht lange, ungefähr nur 45 Minuten.

Summer Wars finde ich ebenfalls gut, ist aber eine Zeit her, als ich ihn gesehen habe. Hat einen Hauch von Romanze und natürlich Sciene-Fiction.

Neben deiner Liste empfehle ich dir noch "5 Centimeters per Second" - dauert auch nicht lange und ist vom gleichem Typen (Makoto Shinkai), der Garden Of Words gemacht hat.

Ich weiß nicht, ob du schon ein paar Ghibli Filme gesehen hast, aber die sind auch empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby

Okay, mal schauen, ob es an Ostern regnet.^^ Ghibli-Filme habe ich schon einige geschaut, die anderen stehen auf Plan to Watch.

1
  • nein
  • ja
  • ja
  • ja
  • ja
  • naja
  • ja
  • ja
  • ja
  • DEFINITIV JA

Schau Flip Flappers

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1.700 Anime gesehen, Anime-Blogger

Ernsthaft??🤬🤬

Und ich hab mir kürzlich erst das Dreimonatsabo für 27 Euro geholt, um AoT Staffel 3 und OPM OPM Staffel 2 zu schauen.😤😤😤

Also ich empfehle dir AoT, OPM und A Silent Voice...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Summer Wars aufjedenfall

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Was möchtest Du wissen?