Anzugsdrehmoment für Radschrauben am VW Iltis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nach Tabelle 120Nm.

Man macht nichts falsch, wenn man Radmuttern oder Schrauben mit etwa 90-100 Nm anzieht!Wichtig dabei ist,daß alle Berührungsflächen zwischen Felge und Trommel bzw.Muttern/Schrauben und Felge sauber sind also kein Gnatz oder Rost haben,sonst könnte sich die Verbindung lösen.Bei Beachtung dieser wichtigen Vorraussetzungen ist ein Nachziehen der Schrauben nicht nötig!

ich fahr ein seat ibiza, bei mir sinds 110nm und vw golf ist ja fast dass gleiche. beim montieren wie unten schon erwähnt alles mit stahlbürste oberflächlich abschruppen felge drauf und immer überkreuz anziehen also z.b. oben dann unten dann links oben dann rechts unten usw und ja nicht ´nacheinander anziehen.

Was möchtest Du wissen?