Anzug waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau erstmal in das Etikett, das im Futter eingenäht ist. In aller Regel wäscht man keine Anzüge, sondern gibt sie in die hemische Reinigung. Auch braucht man den Anzug nicht nach jeden Tragen reinigen. Dein Freund sollte sich aber weitere 2 Anzüge zum wechseln kaufen. Was du waschen und bügeln solltest, sind die Hemden, denn da sollte es jeden Tag ein Neues sein.

Wie du ein Hemd richtig bügelst.... da gibt es auf youtube Anleitungen. Googel einfach nach "wie bügel ich ein Hemd richtig". Viel Erfolg

Hemden sind kein Problem. Das mach ich immer - aber die Hosen und der Sakko. (Sakko?)

0
@Vanes

Wenn du die Hose mal aufbügeln willst - dafür gibts auch Videos dort und ein Sakko entknittern -- ebenso. Musst halt bei den Sachen sehr vorsichtig sein, je nach Stoff.

0

Der Anzug kommt in die Reinigung, ebenso die Krawatte. Das Hemd wird gewaschen. Die Hose kannst du zwischendurch aufbügeln, mit einem feuchten Tuch zwischen Hose und Bügeleisen (oder ganz vorsichtig mit Dampf), nicht zu heiß, damit der Stoff nicht zu spiegeln anfängt.

Da ist ein Zettel angenäht in die Jacke und Hose, da steht drauf, ob du ihn waschen darfst oder ob er in die Reinigung muss.

Wäsche waschen, wenn ich eine Ladung zusammen habe oder alles sammeln und dann am WE alles sortieren und nach Farben zusammen waschen?

Hallo,

ich wasche bis jetzt immer meine Wäsche, wenn ich eine Ladung zusammen habe. Und zwar alles zusammen. Das ist kein Problem, da ich nur dunkle Sachen habe, kaum weisses.

Jetzt die Frage:

Wäre es besser, die Wäsche zu sortieren, nach Putzlappen, Oberteilen, Hosen, Unterwäsche, Bettwäsche... und die alles separat zu waschen?

Ich habe sehr viel Wäsche. Ca 4-5 (volle) Maschinen die Woche.

Was meinst du dazu?

Es sollte die Langlebigkeit der Textilien im Vordergrund stehen. Ich weiß nicht ob dass so gut ist, wenn ich Putzlappen (oder eher schwere Jeans) mit den weichen T-Shirt zusammen wasche...

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

Hi, ich habe einen Fleck in meinen Anzug den ich morgen Mittag brauche. Kann ich meinen Anzug auch selber waschen?

...zur Frage

Wie wasche ich meine weißbunte Bettwäsche?

Hallö,

Ich habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen und soll jetzt meine weißgeblümte Wäsche waschen. Kann ich sie zu der anderen Wäsche machen oder verfärbt sie sich dann?

Danke im voraus

...zur Frage

anzug bei abiturverleihung?

Ist es zwingend notwenig einen Anzug bei der Abiturverleihung zu tragen oder wäre alles andere unangebracht?

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?