Anzug waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau erstmal in das Etikett, das im Futter eingenäht ist. In aller Regel wäscht man keine Anzüge, sondern gibt sie in die hemische Reinigung. Auch braucht man den Anzug nicht nach jeden Tragen reinigen. Dein Freund sollte sich aber weitere 2 Anzüge zum wechseln kaufen. Was du waschen und bügeln solltest, sind die Hemden, denn da sollte es jeden Tag ein Neues sein.

Wie du ein Hemd richtig bügelst.... da gibt es auf youtube Anleitungen. Googel einfach nach "wie bügel ich ein Hemd richtig". Viel Erfolg

Hemden sind kein Problem. Das mach ich immer - aber die Hosen und der Sakko. (Sakko?)

0
@Vanes

Wenn du die Hose mal aufbügeln willst - dafür gibts auch Videos dort und ein Sakko entknittern -- ebenso. Musst halt bei den Sachen sehr vorsichtig sein, je nach Stoff.

0

Der Anzug kommt in die Reinigung, ebenso die Krawatte. Das Hemd wird gewaschen. Die Hose kannst du zwischendurch aufbügeln, mit einem feuchten Tuch zwischen Hose und Bügeleisen (oder ganz vorsichtig mit Dampf), nicht zu heiß, damit der Stoff nicht zu spiegeln anfängt.

Da ist ein Zettel angenäht in die Jacke und Hose, da steht drauf, ob du ihn waschen darfst oder ob er in die Reinigung muss.

Wo gehört die Bügelfalte in die Hose? Vorne oder seitlich?:=)

Ich kenne die Hosen mit der Bügelfalte vorne, so daß sie über das Knie läuft.

Gelegentlich haben neue Hosen die Bügelfalten aber an der Seite. (So, daß die Hose quasi am Schlitz gefaltet wird.) Meine Frau macht die Bügelfalte bei den Hosen auch am liebsten an die Seite.