Anzug und Tattoo ..geht das?

17 Antworten

Kommt drauf an wofür Du einen Anzug trägst. Machst Du es nur für Dich, ist es völlig egal, also Deine Sache. Trägst Du aus beruflichen Gründen einen Anzug, sind sichtbare Tattoos absolute NoGoes, auch wenn es einige Leute gibt die meinen, dass das kein Problem wäre. Das dürfen sie selbstverständlich auch, aber wenn einem wichtig ist, nach aussen hin seriös zu wirken, darf definitiv kein Tattoo zu sehen sein - ohne wenn und aber! In diesem Fall als (wenn überhaupt) nur an Stellen stechen lassen, wo definitiv nichts zu sehen ist!

Nur weil du dich elegant kleidest, heißt dass doch nicht, dass du keine Tattoos haben darfst, dass ist doch deine Entscheidung. Und es kann dir doch egal sein, was andere Leute über dich denken, solange es dir gefällt.

Ich hatte mir da auch vorher Gedanken gemacht und ich hab mich entscheiden den Unterarm nicht zu machen, genauso Hals, Hände etc. Bin gerade mal 21 und noch im Studium und es kann halt durchaus sein, dass man dann benachteiligt ist, wenn man es offen sehen kann. Im Sommer krempelt man ja auch mal die Hemdsärmel hoch :) Ich werde den Unterarm machen wenn ich ne feste Stelle nach dem Studium habe und die Sicherheit, dass das dann auch in Ordnung geht. Jetzt habe ich Schultern und Brust. Sprüche passen übrigens gut auf Brust und Schulter! Die Symmetrie passt da einfach hab ich gemerkt.

Also erstmal musst du dir selber Bedenkzeit geben :) wenn dir es wirklich gefällt, dann ist es ja dein Style :) man sieht es ja auch nicht sofort, wenn du Anzüge trägst :) Das man gleich an Verbrecher denkt, würde ich jetzt nicht so bestätigen. In der heutigen Zeit sind viele Menschen tattoowiert :) Und wenn du es möchtest und es dir gefällt, ist es ja dein Style. Und "untypisch" finde ich es auch nicht :) Viel Spaß vielleicht mit deinem tattoo :)

Wegen der Tätowierung : Es kommt auch darauf an welchen Job Du hast. Du musst entscheiden was Du machen willst ! Dir muss es gefallen !