Anzug Schülerpraktikum Sparkasse

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch mal nachfragen, ob Du auch Hemden mit kurzen Ärmel tragen darfst. Bei diesem Wetter braucht man nicht unbedingt ein Sakko anziehen. Also informieren.

dasOberhemd 18.07.2014, 06:35

Hemden mit kurzen Arm sind zum anzug immer ein no go, so oder so!

0

Auf jeden fall! Ob du die Jacke anlässt richtet sich dann halt nach dem Wetter. Aber das zeigt auf jeden fall dein Interesse am beruf

Für ein Schülerpraktikum würd ich definitiv keinen Anzug tragen, da reicht ein Businesshemd und ne passende Hose dazu.

Wenn Du gerne Anzüge trägst, machst Du nichts falsch, Dich ( aufeinander abgestimmt sollte möglichst alles sein) in Deiner Arbeit auch damit zu bewegen.

Liebe Grüße

Also als bei einem Job in der Bank würde ich definitiv Hemd/Hose und Krawatte tragen. Anzugsjacke ist jetzt kein Muss aber geh bloss nicht im T-Shirt und Jeans dorthin!

stinkertum 17.07.2014, 18:08

Als Schülerpraktikant? Da hat man eh nix im Kundenverkehr zu tun.

0
UKfella 18.07.2014, 09:28
@stinkertum

Du hast scheinbar noch nie ein Praktikum absolviert...

0
24nights 26.07.2014, 18:56
@UKfella

Bei den Aufgaben im Schülerpraktikum steht: Kundenberatung und Kundenverkehr

0

Ja klar. Allerdings ein Bussinessanzug und kein Hollywoodanzug. Komm nicht mit einem Miami Vice haifischgrauem Anzug. Der auf dem Bild ist super

24nights 26.07.2014, 18:54

Sag bloß... und nein, auch keine Schulterpolster

0

Mach es so, da machst Du mit sicherheit nichts verkehrt. Insbesondere auch, weil Du gerne anzüge trägst. Bei den Hemdfarben darfst Du auch noch mehr variieren, solange diese hell und dezent sind.

Für Schülerpraktikum ist Quatsch, ist vermutlich auch nicht unbedingt erwünscht.

Würde ich machen. Kann man bei einer Sparkasse nichts mit falsch machen.

Aufjeden fall! Kommt gut rüber und kenne nur leute mit anzug die in der sparkasse arbeiten.. Such dir aber ein dünnes hemd aus.. Es ist sehr warm,, da kann man leivht ins schwitzen kommen und das sieht nicht gut aus... In hellblau schwitzt man mehr (meine erfahrungen 😅)

JulianK98 17.07.2014, 15:23

man schwitzt nicht mehr, man sieht den schweiß nur besser ;)

1
Fragenuber 17.07.2014, 15:24

Oder so .. 😅

0

Als ich in einer Bank Praktikum gemacht habe,musste ich einen Herrenanzug tragen.

Was möchtest Du wissen?