Anzug oder Smoking zur Hochzeit anziehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich denke Smoking.. bin mir aber nicht sicher. Wenn du übrigens nicht so der Online-Käufer bist, schau mal hier http://www.hochzeit-total.de/Herrenmode/Hochzeitsanzug/ hab ich ein Hochzeits-Geschäft direkt in Stuttgart bei mir gefunden, finde das besser wenn man seine Kleider "offline" erst einmal anprobieren kann bevor man sie kauft.

Wenn ein Smoking erforderlich ist, sollte das in der Einladung erwähnt sein. Stichwort "Abendgarderobe". Ansonsten ist ein eleganter Anzug ausreichend.

Wenn Du Dir unsicher bist, frage doch einfach das Brautpaar. Sie werden Dir ganz bestimmt nicht böse sein.

Als erstes würde ich Anzug sagen. Aber es kommt darauf an, in welchem Stil und Rahmen die Hochzeit gefeiert wird. Manche machen es sehr edel und teuer. Ansonsten liegst du mit dem Anzug goldrichtig.

Wenn auf der Einladung nicht explizit Abengarderobe gewünscht wird unbedingt den Anzug. Wie bsensual sagt: der Bräutigam soll im Vordergrund stehen.

Anzug. Man sollte auf keinen fall den Bräutigam ausstechen in Punkto Kleidung. Also nicht festlicher kommmen als das Brautpaar.

Warum nur die Alternative Anzug - Smoking? Ich bin schon in halblangen Hosen und kurzärmeligem Hemd auf ner Hochzeit im Hochsommer aufgetaucht. Geht auch - insofern hat HerrLich nicht Recht, wenn er meint, Dresscodes gälten. Gerade im Sommer sind Anzüge o. Ä. Lachnummern, Was glaubt Ihr, wie die Anderen an DEM Tag geschwitzt haben ....

Anzug oder Smoking ist egal! Wie du dich am wohlsten fühlst.

Mit Smoking eher die Lachnummer !

0
@Zander1961

Dann befass' Dich ein wenig mit dem Dresscode, dann erkennst Du, dass Anzug keineswegs eine Lachnummer ist.

0

Anzug. Der Bräutigam sollte im Vordergrund stehen.

Wenn kein dresscode auf der Einladung steht, ist der Anzug das Kleidungsstück der Wahl.

Smoking ist eine Abendgarderobe und damit wärest Du overdressed.

anzug,sieht besser aus

Aslo ich finfe einen Smoking totschick - aber hier vielleicht doch eine Idee zuviel

0

Was möchtest Du wissen?