Anzug Konfirmation?

3 Antworten

Wenn das zusammen gut aussieht spricht nichts dagegen. Frag doch einfach mal deine Eltern/Großeltern/Geschwister/Cousins/Freunde/...
Du kannst ja alles zusammen anziehen, ein Foto machen und jemandem, von dem du denkst er kann das beurteilen, in WhatsApp schicken...
LG Katsa

Es gibt keine Anzugpflicht. Aber so wie Du das beschreibst, ist alles in Ordnung. Der Vorteil ist, die Schuhe wirst Du gerne auch öfter tragen, auch mit der Hose bist Du dann nicht so an das Sakko gebunden.

Wie sieht denn Dein Sakko aus - Farbe z.b.?

Ja, die Schuhe kann ich dadurch auch noch nach der Konfirmation anziehen! Die Farbe des Sakkos ist schwarz und passt ganz gut zum Sakko! Vielen Dank für deine Antwort!

1

Nein, ich finde ein Anzug oder eine Kombination (z.B. blauer Blazer, hellgraue Stoffhose) sollte schon drin.

Dein Outfit hört sich furchtbar an

Was ist denn das für eine unqualifizierte  Meldung?!?!?!

1

Danke erstmal für die freundliche Aussage franneck1989! Ich finde ja, dass sich ein blauer Blazer mit einer hellgrauen Stoffhose furchtbar anhört!

0

@Schwoaze Kannst du deinen Einwurf auch begründen oder willst du nur hier nur herum pöbeln? @Noel Das mag für dich furchtbar klingen, ist aber in der Tat die wohl weltweit meistgetragene Kombination. Das ist ein Klassiker. Wenn du damit nichts am Hut haben willst und betont "jugendlich lässig" auftreten willst, dann nur zu. Du entscheidest

0

Was zieht man zur Firmung an? (männlich)

Hallo, ich habe heute meine Firmung und weiß nicht was passen würde. Wie wäre es mit einem Sakko, Weißem Hemd, Anzughose und Anzugschuhe. Oder statt der Hose doch lieber eine Dunkle Jeans ?

...zur Frage

Dunkelgrüne Krawatte zum dunkelblauen Anzug?

Hallo,

ich möchte wissen ob es geht eine dunkelgrüne Krawatte, mit einem dunkelblauen Anzug und einem weißem Hemd zu tragen, oder ob das ein no go ist und welche Anzugfarbe dann zu einer dunkelgrünen Krawatte passt.

Liebe Grüße

Dieter

...zur Frage

Welche Krawatte zur Konfirmation

Ich habe am Sonntag meine Konfirmation und ich habe einen schwarzen Anzug ohne Muster und eine Schwarze Krawatte. Meine Oma hat gesagt das ich zu Pfingsten keine Schwarze Krawatte in der Kirche anziehen kann. Sie meinte das ich eine rote Krawatte nehmen soll aber ich finde das bescheuert weil es nicht wirklich passt.

Was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

Ich trage in wenigen Tagen für eine Hochzeitsfeier (weder kirchlich noch standesamtlich, nur Feier, Dresscode: SOMMERLICH & FESTLICH / ELEGANT, einen schwarzen Anzug (Sakko, Anzughose), dazu schwarze Anzugschuhe (aus Leder).

Jetzt würde ich gerne beim Hemd nicht einfach nur "weiß" oder "Hellblau" als Farbe nehmen!

Was haltet ihr von der Farbe auf folgendem Bild? Passt die zum Anlass? Passt die zum schwarzen Anzug?

(Wenn das Bild nicht klappt zum reinstellen, folgt in Kürze ein Link dazu^^)

...zur Frage

Business-Wear: Kann ich dunkle, (leicht rötlich-)braune Schuhe zur schwarzen Hose anziehen und wenn ja, was trägt man dann oben rum?

Ich habe tolle braune Schuhe und würde die gerne zur Arbeit tragen. Da ich nur schwarze Business-Hosen habe, frage ich ob das geht oder ein No-go ist.

Am Sonntag waren wir auf einer Konfirmation, wo einige Herren (!) durchaus braune, z. T. sogar hellbraune, Schuhe zu schwarzen Anzügen getragen haben, mit weißem Hemd.

Was sagen die Fashionistas unter euch?

...zur Frage

Welche Krawatte passt zu einem dunkelblauen Anzug?

Hallo,

ich habe einen dunkelblauen Anzug, dazu schwarze Schuhe und Gürtel sowie ein weißes Hemd. 

Was würdet ihr mir als Krawatte vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?