Anzug für Abschlussball?

1 Antwort

Für 200€ bekommt man keinen wirklich guten Anzug, höchsten einen halbwegs annehmbaren. Ich würde bei der Preisklasse bei Peek&Cloppenburg und deren Eigenmarke McNeal schauen. Das dürfte für dein Einsatzgebiet passen.

Finger weg von den allseits bekannten Mode-Labels wie Joop, Boss, S'Oliver usw. Dort wird relativ viel Schrott zu viel zu hohen Preisen verkauft.

Achte auf 100% Schurwolle, möglichst wenige modische Spielereien und einen vernünftigen Sitz. Vermeide die Farbe schwarz, die ist eher dem Smoking vorbehalten. 

Vielen Dank erstmal für deine Antwort ich werde sie mir zu Herzen nehmen :) Ich werde trotzdem nach etwas schwarzem ausschau halten ^^ (Ob nun Sako oder Smoking xD) Bei welchem Preis dürfte man denn etwas anständiges bekommen?

0
@xBartolomeo

Ob nun Sako oder Smoking xD

Ich würde es lassen. Schwarz ist Abendgarderobe, genau so wie der Smoking. Für andere Anlässe, die am Tage stattfinden, wirkt schwarz einfach daneben, auch wenn sich heute kaum jemand daran hält. Dunkelblau wirkt dagegen schmeichelnder und lässt sich mit allen Farben prima kombinieren. Trotzdem wirkt es bei Kunstlicht fast wie schwarz, und ist daher als erster Anzug wunderbar vielseitig.

Bei welchem Preis dürfte man denn etwas anständiges bekommen?

Wenn du 300 Euro ausgeben kannst, dann fahre nach Düsseldorf zu SuitSupply. Dort gibt es wirklich toll verarbeitete Anzüge, die von Preis-/Leistung her unschlagbar sind.

1
@franneck1989

Der Abschlussball findet an einem Abend statt (nach 20 Uhr) ;)

Vielen Dank für deine Empfehlung ^^

0

Was möchtest Du wissen?