Anzug für 2 Mahl im Jahr muss er teuer oder kann er auch billig sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Meine Ansicht, dass ein "günstiger" Anzug allemale ausreichen sollte & man gerade von einem Azubi mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten oft auch nicht gerade die teuerste Garderobe erwartet^^ da brauchst du keine Sorgen zu haben :)

Allerdings muss es trotzdem nicht per se der Anzug sein -----> die Kombi aus "Stoffhose"/Chino und dezentem Hemd sowie Sakko und schicken LEderschuhen sollte auch in Ordnung gehen :)

Hoffe ich konnte dir helfen..! Für die Ausbildung wüsnche ich alles Gute!

Kauf Dir

Vielleicht magst Du es mit der Zeit doch einen zu tragen - Du kannst ihn auch légère mit T-/Sweat-Shirt, nur Hemd (ohne Kravatte), formell mit Hemd&Krawatte oder auch mal nur die Anzugshose oder das Sakko zu Jeans tragen - Gelegenheiten gibt es viele 😊

Kaufe dir einen Anzug von Drykorn for beautiful People. Der ist mit 109 € relativ günstig und sehr gut in der Qualität. Er knittert nicht so schnell , daher muss man ihn nicht viel bügeln. 

Bei einem Termin in einem Modegeschäft wo scheinbar auf formellere Kleidung Wert gelegt wird ist ein etwas besserer Anzug sicher nicht verkehrt.

Noch wichtiger als der Stoff ist jedoch der richtige Sitz, lass dich beraten und was möglich ist vom Schneider anpassen. Ein schlecht sitzender Anzug macht schnell jeden ordentlichen Eindruck zunichte.

Außerdem einen Anzug zu besitzen ist sicher nie verkehrt, Hochzeiten, Bewerbungsgespräche, Abschlussfeiern von nahen Verwandten etc. Die Anlässe finden sich schon.

Da du nach Preise fragst: Ein an deine Maße angepasster Made to Measure Anzug wird sicher über 500Euro kosten. Maßgeschneidert liegt nochmal deutlich höher. Wenn du eine Standard-Figur hast, kannst du natürlich auch was von der Stange nehmen und beim Schneider nachanpassen lassen. [lass dich im Laden beraten!]

Kauf doch einen etwas teureren Anzug dann kannst du den ja immer anziehen während der Besprechungen und du musst dir keine sorgen denn den Anzug kannst du dann auch nächstes Jahr noch anziehen (also während der Ausbildungszeit)

Aber was ist teuer 100,200,300,400, ??? Habe da von keine Ahnung ???

0

Ich hab mit Anzügen generell Probleme ich mag die Teile absolut nicht ich weis net egal ob ich jetzt n teueren oder n billigen Anzug ankucke sehn alle irgend wie spießig und SCH..EISE  aus (mein persönlicher Geschmack)

0

Ja klar da kann ich dich vollkommen verstehen das die ziemlich spießig aussehen aber ich würde 200 für einen Anzug ausgeben. Mit dem Hintergedanken das dieser anzug Jahre hält und ich diesen pflegen würde. Klar gibt es im c&a auch Anzüge habe aber gehört das die im Sommer nicht so gut sind da man sehr schnell unter denen schwitzt kannst aber mal gucken ob dir dort einer gefällt und du sagst ja selber das du den nur dort anziehen würdest sonst nirgends da es nicht dein Geschmack ist.

0

Du musst dich darin einigermaßen wohl fühlen, darauf kommt es an. Kann also auch ein 08/15ner sein

Was möchtest Du wissen?