Anzug der sich preislich geändert hat umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kassenbon vorhanden, dann kannst Du reklamieren und erhälst den gezahlten Kaufpreis zurück.Man kann Dir aber auch eien Umtausch gegen ein einwandfreies Teil anbieten, dann würde ich aber verhaneln zum reduzierten Preis.

Hm, normalerweise schon, allerdings ist es etwas ungewöhnlich, dass bei einem so teuren Anzug mal eben die Taschen einreißen - die Vermutung liegt nah, dass Du diesen Schaden absichtlich verurscht hast, nachdem der Anzug heruntergesetzt wurde - ich denke mal, dass man Dir genau das unterstellen wird und man Dir deshalb eher anbieten wird, die Taschen in der Näherei wieder in Ordnung zu bringen, als Dir das Geld wiederzugeben - ein Recht auf einen Umtausch hast Du jedenfalls bei einem derartigen Bagatellschaden nicht

nein, ich hatte einen scharfkantigen findernagel aber ich bin ja nicht sehr fest in die tasche rein gefahren

0
@suitman1230

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Preis erstattet bekommst, erstens weil der Anzug beschädigt ist - man wird Dir Nachbesserung anbieten) und zweitens wegen des Verdachts, diesen Schaden absichtlich herbeigeführt zu haben, um den Anzug jetzt 300 Euro billiger zu bekommen.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgern, soviel -  zuviel -  bezahlt zu haben.

Versuch halt Dein Glück

0

er hat nicht zuviel gezahlt, er hat nur zur falschen Zeit gekauft

1

Ist er noch ungetragen? Wenn nur die Tasche kaputt ist, kann es sein, dass sie dir die nähen.

Das wäre ja kein Problem.

Wenn du ihn grundsätzlich nicht haben willst und sie ihn tauschen, bekommst du natürlich das Geld zurück, das du bezahlt hast!

Das wäre ja kein Problem.

So, meinst Du....? Da möchte doch jemand ganz offensichtlich ein Geschäft machen oder warum reißen die Hosentaschen wohl ein, gleich nachdem der Anzug runtergesetzt wurde....

Kann man auch verstehen, dass man sich ärgert, 300 Euro mehr bezahlt zu haben

0
@dandy100

Klar, das Geschäft hat extra einen Troll drauf angesetzt, genau DEINE Taschen anzunagen, nachdem sie den Anzug reduziert haben.

Wenn du mal genau guckst, ist sicher an der Naht was ausgefranst und daher gerissen. Da hat irgend ein Mensch in Asien oder wo der hergestellt wurde, nicht gründlich genäht!

0
@Gestiefelte

Meine Güte, Du bist aber schwer von Begriff, sorry....

Dass die Hosentaschen einreißen, dafür kann man wohl auch selber sorgen -  vor allem wenn man festststellt, dass der Anzug plötzlich 300 Euro billiger ist.....

0
@dandy100

WENN es so ist, ist derjenige schön blöd. Sowas kann man u. U. nämlich fachmännisch feststellen....

0
@Gestiefelte

Ach wo, wie will man denn feststellen, ob da jemand absichtlich an der Tasche solange herumgerupft hat bis sie einreißt, oder sie einfach schlecht genäht worden ist; der Fragesteller schreibt ja in einem der Kommentare, er sei mit einem zu scharfkantigen Fingernagel reingefahren.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er das Geld zurückbekommt; man wir ihm anbieten, die Tasche zu nähen, denn ein Anzug für 490 Euro ist keine Billigware und da wird natürlich nachgebessert - so naiv, dass die im Geschäft nicht durchschauen, dass da jemand offenbar versucht, den Anzug jetzt um 300 Euro billiger zu bekommen, werden die jedenfalls nicht sein

0

Sofern der Umtausch genehmigt wird, bekommst du den vollen Kaufpreis zurück, also 490€.

Wenn du ihn gegen einen anderen Anzug umtauscht, dann bekommst du kein Geld.

wenn er die 490 Euro zurückbekommt, kann er sich den Anzug für 190 ja wohl problemlos selber kaufen

0

Nein eine reparierte Hosentasche.

Entweder wird genäht oder bekommst eine Gutschrift. Bar zahlen die wenigsten aus.

Du bekommst die Hosentasche genäht

Was möchtest Du wissen?