Anzug / Krawatte Gala Abend

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo! bei einem gala auftritt rate ich dir zu einem dezenten anzug, keine fliege und keinen abendsmoking! nimm beim blazer eher einen sehr dunkel-blauen oder schwarzen, aus feiner wolle... beim hemd eher zu weiss oder hell-blau... mein tipp: nimm einen haifischkragen, das wirkt einfach edler und jünger... was auch gehen würde wäre ein andersfarbigen kragen als das hemd... bei der kravatte kannst du dich austoben, mein tipp: nimm eine farbige...nicht zu farbig sondern eher dezenz z.B. http://store-de.hugoboss.com/Anzug-´Huge/Genius-WE%60-aus-Schurwoll-Mix/hbeu50224550,de_DE,pd.html&cgid=21100#!i%3D14%26color%3D001_Black

du kannst aber auch eine schwarze kravatte oder eine dunkle...

was auch gehen würde, ist ein weisser anzug, mit weissem hemd und eine hellgrauen kravatte...

einen nadelstreifenanzug würde auch passen... mit einem weissem hemd und einer roten kravatte

die wahl liegt bei dir... mfg

hab noch was vergessen, was auch sehr schön wäre ist einen abendsmokingblazer (also so einer, bei dem der kragen glänzt) en weisses hemd und einer schwarzen kravatte... das wäre mal etwas gewagtes also immer die gleichen... dieser blazer würde man normal mit einer fliege tragen, aber mit einer kravatte auch! mfg ^^

0

"keine fliege und keinen abendsmoking!"

Warum das? Der Dresscode in der Einladung beinhaltet "Black Tie". Das impliziert Smoking und Fliege.

Und überhaupt: "Abendsmoking"? Ein Smoking wird/sollte eh ausschliesslich Abends getragen werden.

"was auch gehen würde, ist ein weisser anzug"

Nicht wenn der Fragesteller nicht auch als Zauberkünstler engagiert wurde.

Vorschlag: mitternachtsblauer Anzug, weisses Hemd, mitternachtsblaue Krawatte/Schleife.

0

Ich würde keine schwarze, sondern eine dunkle nehmen. Z.b. braun oder blau. Schau einfach mal hier, die haben schon ein relativ gutes Auswahlsortiment: http://www.daskrawattenhaus.de/

Aufjedenfall Schwarz, Braun auf keinen Fall! und mit Streifen ist auch eher schlecht! Denn Black Tie erwartet eigentlich Smoking! Und am besten ein weißes Hemd. Krawatten Farbe ist eher unwichtig, am besten schlicht und elegant oder einfach eine Schwarze Fliege?

wenn das braun aber quasi wie schwarz aussieht? es ist ein sehr sehr dunkles braun, was mehr nach schwarz als braun aussieht...

0
@nomar2408

Das kann man doch leicht selbst überprüfen. Man dimme das Licht entsprechend dem zu erwartenden Licht am Festtag und entscheidet dann selbst, ob es "schwarz genug" ist. Hat bei mir mit "mitternachtsblau" funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?