anzocke mit vermögenswirksamen leistungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

RTL ist keine "Wolhtätigkeitsorganisation"....die bringen solche Stories alleine wegen der Einschaltquoten. Und nun ist das Thema durch und wenn sich noch weitere Betroffene melden, so wird das höchstens eine kurze Erwähnung in der nächsten Sendung im Sinne von "Nach der Sendung haben sich noch etliche weitere Betroffene bei uns gemeldet" geben. Auch bekommt man durch solche Aktionen ja nicht unbedingt sein Geld wieder.

Ich würde da eher auf die Aussage des Anwalts vertrauen....auch wenn diese nicht positiv war. Aber der weiß wenigstens, von was er redet....

Wenn Vermögenswirksame Leistungen in einen Bank- oder Bausparvertrag eingezahlt werden, sind diese durch Einlagensicherungssysteme gegen Verlust weitgehend geschützt. Wenn sie aber in einen Investitionsfonds oder genossenschaftsanteile gehen, ist das eine Risikokapitalanlage, die auch zum Totalverlust der Einlagen führen kann.

Eventuell gibt es eine Chance, gegen denjenigen vorzugehen, der diese Anlageform vermittelt oder empfohlen hat und dabei unzureichend auf die Risiken hingewiesen hat. Aber von der Genossenschaft selbst ist vermutlich erst einmal nichts zu holen.

Das ganze ist ein komplexes Thema, das einer umfangreichen Einzelfallprüfung bedarf. Wenn der Anwalt das getan hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass da nichts zu machen ist, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch stimmen.

Das werdet Ihr schon schaffen . Etwas Geld wirdst du vllt. bekommen, aber die Gesamt Summe bestimmt nicht .

Meldet euch bei RTL , die werden euch mit anderen Betroffenen zusammen führen ,das erleichtert schon einiges

RTL - nähere adresse wäre von vorteil ..... schaute schon im internet, kann aber nichts finden. DANKE!

0
@amelie02

Und was glaubst Du, was dabei herauskommen soll? Woher soll denn das Geld kommen, wenn die Wohnungsbau nur noch Schulden hat?

1

Meldet euch bei RTL , die werden euch mit anderen Betroffenen zusammen führen

Das glaubst du im Ernst? Warum sollten die das tun?

0

Was möchtest Du wissen?