Anziehhilfen für Querschnittsgelähmte?

3 Antworten

Ja sag mal, es gibt doch überall eine Pflegeberatung. Die müssen dir da doch helfen!  Ich bin jetzt nicht querschnittgelähmt, habe aber vor ein paar Jahren eine Hüftendoprothese implantiert bekommen. Da war ich dann ein paar Monate auch ziemlich eingeschränkt. Aber schon im Krankenhaus und dann auch in der Reha wurde ich über die notwendigen Hilfsmittel informiert.

Seit wann bist du denn gelähmt?

Wende dich an Beratungseinrichtungen, die können dir geziehlt weiter helfen.

Frag Mama die hilft dir sicher

Welches Hoeschen unters Kleid?

Hi, ich bin hab mir ein neues ziehmlich enges Kleidchen gekauft, nun wollt ich wissen welches Höschen ich anziehen kann das sich nicht abzeichnet. Hab auch evtl überlegt ne Nylon Strumpfhose drunter zu ziehen.

...zur Frage

nylons Strumpf geil?

Naja wie soll ich anfangen, mein freund steht naja eben auf nylon Strumpfhose. Er mag es an meine füße zu riechen zu streicheln ab und zu leckt er meine füße auch. Ist es normal das er so geil auf die nylons ist. Wie ist es bei euch so macht eure männer freunde es auch? Es gibt tausende arten von Strumpfhose welche soll ich lieber anziehen??

...zur Frage

Beine bzw Füße rutschen ständig weg bitte um Hilfe ?

Hallo ! Ich sitze im Rollstuhl und bin querschnittsgelähmt jetzt rutschen mir immer wieder die beine immer von den fußrasten, obwohl alle einstellungen stimmen. Was kann ich noch tun?? Die meiste zeit bin ich so wie auf dem Bild unterwegs

...zur Frage

Wieso will ich querschnittsgelähmt sein?

Hallo, liebe GF-Community. Ich bin 13 und weiblich und glaube, ich habe Body Integrity Identity Disorder. Ich wünsche mir so sehr, dass ich an den Beinen komplett querschnittsgelähmt bin und im Rollstuhl sitze. Das ist mein innigster Wunsch. Und wenn ich einen Chirurgen finden würde, der mir diesen Wunsch erfüllen würde, müsste man mich wirklich nicht zweimal fragen: Ich würde mir die Nerven operativ durchtrennen lassen.

Allerdings kann ich mit niemandem darüber sprechen, da ich Angst davor habe, dass sie mich in die Klinik einweisen würden. Niemand in meinem Umfeld würde meinen Wunsch verstehen geschweige denn akzeptieren.

Und außerdem fühle ich mich ja selbst verrückt. Ich bin einfach krank im Kopf. Viele Querschnittsgelähmte wünschen sich sehnlich, wieder die Beine bewegen und laufen zu können und ich als Person, die das Glück hat, gesund zu sein, wünsche mir, im Rollstuhl zu sitzen. Ich bin krank. Völlig krank.

Was soll ich bloß tun? Ich will unbedingt querschnittsgelähmt sein. Das ist doch nicht normal! Bitte, bitte helft mir. :( Was kann ich dagegen tun und mit wem soll ich darüber reden? :(

...zur Frage

Wann tragen endlich Männer in der Öffentlichkeit Feinstrumpfhosen, ich zeige meine bestrumpften Beine schon seit ca. 30 Jahren, nur Mut?

...zur Frage

Kann man als Mädchen im Winter eine Bluse/Hemd anziehen, oder kommt das in der kalten Jahreszeit töricht vor?

Ist ein Hemd eher was für den Frühling? Oder kann man das auch im Winter anziehen, ohne das mich Leute so verdattert anschauen so in dem Sinne " Was hat den sie an in der kalten Jahreszeit"

Ps: Ich würde über meinem Hemd noch eine passende Strick anziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?