Anzeigetreiber hängt sich andauernt auf. NVIDIA GeForce GTX 760. Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach dem bekannten TDR (Timeout Detection Recovery)-Problem an.

Das kann einige Gründe haben. Evtl fängst du einfach mal an den Treiber sauber und vollständig zu deinstallieren.

Dazu brauchst du dieses Tool:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Nach dem Neustart installiert Windows den Standardtreiber und dann kannst du den aktuellen Nvidia-Treiber nachinstallieren.

Sonst versuch mal den Fix hier

https://youtube.com/watch?v=nQGN9hA-4q4

Manchmal hilft es auch die Vcore des Grafikprozessors und/oder das PowerLimit etwas anzuheben. Das geht mit Afterburner.

Sonst google mal Timeout Detection Recovery oder TDR Fix.

Im schlimmsten Falle Grafikkarte austauschen

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Mühe :) 

1

Insbesondere bei stark übertakteten Werksdesigns auf teildeaktivierte Grafikchips ( qualitativ oft minderwertig ) kommt das mit der Zeit gerne mal vor.

So war es u.A. gehäuft mit der GTX 560Ti.

Und die GTX 760 bezieht sich ggf. auf teildeaktivierte Chips der GTX 770 / 780. ( Also "Ausschussware" )

das hatte ich auch mal...bei mir war die Grafikkarte kaputt