Anzeiger beim Golf 4 "Service in 3000km".

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du keine garantieverinbarungen  abgeschlossen hast die anderes verlangen kannst du zu jeder anerkannten KFZ Meisterwerkstatt gehen die die wartung aber auch im Wartungsheft dokumentieren soll. 

Hast du zb beim Kauf  eine Gebrauchtwagengarantie  abgeschlossen und eventuell so verlängert da die noch gilt dann muß man deren Vertragsbedingungen  einhalten ( idR fordern die Wartungen bei Vertrags oder typgebundenen Fachwerkstätten ) bis diese abgelauffen ist.. 

Danach kann man frei wählen und sollte darauf achten das nur freigegebene  oder freigeprüfte Öle  die vom Fahrzeug- Hersteller eben freigegeben sind verwendet werden und die Wartungsintervalle eingehalten werden..   Joachim

Das ist keine Empfehlung sondern das Maximum. Normalerweise muss man schon vor überschreitung des Intervalls einen Ölwechsel machen. Desweiteren ist ein Ölwechsel JEDES Jahr fällig. Ausnahmen gelten für Longlife Motoröle. Mit denen kann man auch maximal 2 Jahre den Wagen fahren. Verwendet wird dies aber fast nur bei Dieselmotoren.


Du kannst auch in eine freie Werkstatt. Du musst sie nicht machen, du solltest aber.

Zur Inspektion, obwohl auch HU/AU dran ist?

Hallo Autofahrer :)

Also mein Golf IV Bj. 98 muss laut Cockpit zur Inspektion und laut Plakette zur HU/AU und braucht halt TÜV.

Mal ganz ehrlich: bei der HU/TÜV Vorabuntersuchung machen die doch das gleiche wie bei der Inspektion oder??? Kann ich mir die 59 Euro für die Inspektion nicht sparen und einfach nur für 69 Euro die HU/AU mit Vorabcheck machen lassen??

 

 

Beste Grüße,

danke für Antworten!

...zur Frage

Beta RR125 Inspektion bei einer freien Werkstatt und Garantie behalten?

Guten Tag,

ich habe mir eine Beta RR 125 4T 2017 gebraucht gekauft und jetzt ist eine 3000km Inspektion fällig, damit die Garantie nicht erlischt (1 Jahr Garantie bleibt über).

Ich möchte jetzt ungerne 50km zu einem Betahändler fahren und viel Geld bezahlen.

Ist es möglich die Inspektion bei einer "freien" Motorradwerkstatt (Händler) zu machen, ohne dass die Garantie erlischt?

MfG Luis

...zur Frage

Inspektion um 800km überzogen?

Hallo zusamen,

ich habe letztes Jahr September meinen Golf 7 gekauft. EZ DEZ 2014. Ich habe direkt beim Kauf eine Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen.

Nun ist die Inspektion fällig, nur leider erst am 17.11.2016. Mein Problem: ich bin schon 800k m drüber. Und es werden sicherlich noch 1500km werden, bis die Inspektion ist. Ich habe nun gehört, dass 1000km so die Obergrenze sind... andereseits sagen auch viele, da der Wagen noch so neu ist wird nichts anfallen und es ist nicht weiter schlimm...

Könnt ihr mir da genaures sagen?

LG Louisa

...zur Frage

Golf 4 BJ '01 Zahnriemen + Wasserpumpe KOSTEN?!

Hey,

mein Golf hat letzte Woche sehr merkwürdige Geräusche von sich gegeben.

Wurde abgeschleppt, (freie) Werkstatt sagt mir, Wasserpumpe verreckt. Da macht man ja dann immer auch den Zahnriemen neu, richtig?

Jedenfalls haben die gemeint, Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern kostet etwa 650€.

Das kommt mir sehr teuer vor - wie seht ihr das? Werde ich da verarsch?

...zur Frage

Erfahrung mit dem VW Golf VII 1,2 TSI?

Hallo wie sind eure Erfahrungen mit dem VW Golf und was kostet die Werkstatt also Inspektion oder sowas ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?