Anzeigentreiber wiederhergestellt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aktuelles Problem mit dem AMD Crimson Treiber. Du hast eine ältere Grafikkarte und der neue Treiber bringt so seine Probleme mit sich. Ich habe das Problem auch mit meiner 7970.

Aber ich denke es wird nicht direkt gefixt, sondern eher indirekt. Ohne die älteren Modelle zu berücksichtigen.

Hast du übertaktet, wenn ja, dann war's zu viel.

Es ist die Grafikkarte, das passiert, wenn sie überfordert ist.

Entweder wird sie zu heiss, oder der Treiber ist fehlerhaft, oder du überlastest sie einfach

Ausserdem nehme ich an, dass du Windows 10 einfach drüberinstalliert hast, dann kommt es halt zu Fehlern, die man bei einem Clean-Install vermeiden kann.

Sie ist nicht übertaktet und mein Netzteil sollte stark genug sein... mit den ganzen Treibern komm ich sowieso immer durcheinander aber laut amd sollte der neuste installiert sein.

Wie genau führe ich so eine Cleaninstallation durch? Erst platt machen und dann per usb stick?

0
@vedranox

Ja, oder per Cd. Wobei du hast bei Windows 10 eine Einstellung mit "meinen PC auffrischen", dort löschst du einfach alles.

0
@vedranox

Nein, aber dein altes Windows wird koplett auf Werkzustand zurückgesetzt und alles wird gelöscht, daher musst du vorher deine Dateien sichern.

0

Gerade bei sowas solltest du nicht so sparsam mit den Informationen sein. Welcher Arbeitsspeicher, welcher Prozessor und welche Grafikkarte genau?

Treiber aktuell? Eventuell ist die Karte defekt

Das ist blöd, ich hab mich gerade ins Bett gelegt.. Auf jedenfall hab ich den Treiber der Grafikkarte nochmal gecheckt - der sollte auf dem neusten Stand sein.

0
@vedranox

Hast du Windows 10 per Upgrade installiert oder per Lizenz? Eventuell könnte es helfen Windows 10 nochmal frisch zu installieren.

0
@vedranox

Ist das vielleicht ein häufiger Bug? Sonst melde dich mal bei Adobe, vielleicht können die dir helfen

0
@DerGefallene

Ich werd mich nochmal morgen früh dransetzten - Dein Tipp also, Treiber checken und dann an adobe wenden?

0
@vedranox

Treiber checken ist das wichtigste.

Bei Google mal schauen, ob bei Premiere Pro andere auch sowas haben (Driver crashes while rendering 4k video oder so) und wenn dir das nicht hilft, dann Adobe anschreiben und dein problem schildern

0
@vedranox

Ich kann das Bild nicht sehen, aber grundsätzlich ja, den Fehler hatte ich damals auch öfter. Allerdings war da die Grafikkarte defekt, war aber auch im normalen Windowsbetrieb, nicht beim rendern

0

"mein Grafikkartentreiber oder ähnliches abzustürzen scheint"

Frage geklärt

Installier den Grafiktreiber neu oder Windows wenn nichts geht

So einfach ist das leider nicht, das kann auch an einem Defekt liegen

0

Was möchtest Du wissen?