Anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung?

5 Antworten

Du bist wütend und enttäuscht, dass dein Lehrer dich im Stich gelassen hat.
Ob diese Situation als unterlassene Hilfeleistung überhaupt nachverfolgt wird bei einer Anzeige, sofern sie angenommen wird, ist fraglich.
Aber du könntest gemeinsam mit deinen Eltern mit dem Lehrer darüber reden, was da passiert ist und wie du dich gefühlt hast.
Du bleibst dann nicht auf deinen Gefühlen "hängen", sondern du hast sie an der richtigen Stelle deponiert, dass er weiß, was das bei dir ausgelöst hat.

ich denke, wenn es bisher nur einmal so vorgefallen ist, dass dies der richtige Weg wäre. sollste es aber ständig so sein, dass dieser Lehrer keine Rücksicht auf die gesundheitlichen Belange seiner Schüler nimmt, so sollte ein Gespräch mit der Schulleitung erfolgen, wenn nicht eine Meldung ans das Oberschulamt.

0

Hallo Fairy,

ich bin äußerst skeptisch über die Segnungen der Pharmaindustrie bei Asthma. Mag sein, dass eine erstaunliche Wirkung vorliegt, aber ist das Asthmapray nicht ein billiger Trick mit der Gefahr einer lebenslangen  Sucht? Auch die Schulmedizin kann sich gelegentlich täuschen. Besser als Spray ist zweifelsohne kräftiges kurzes Einatmen durch die Nase. In der Tendenz wird die Bauchatmung gefördert, die bekanntlich gegen Asthma wirkt.  Also falls Du gerade in diesen Tagen (Ende Mai) asthmatische Geräusche in der Brust hast, kann Du die Wirkung dieser Technik erleben.  Sie wurde von der ehemaligen Sängerin A.N.Strelnikova am Bolshoi.Theater in Moskau entwickelt. Videos gibt es bei Strenikova trening im Internet, z.B. 

https://youtube.com/watch?v=jEMJU17jxQs

https://youtube.com/watch?v=bdeLwRbd4N4

 

Geh zum Schulleiter und beschwer dich mit deinen Eltern zusammen.

Was geschieht wenn jemand wegen einer Person Suizid begeht

Was geschieht wenn jemand wegen einer Person Suizid begeht, bzw in seinem Abschiedsbrief zB seiner Mutter die Schuld gibt, weil sie ihm in der Not auf mehrfaches Bitten hin nicht geholfen sondern noch drauf getreten hat und die Person von Gesetzeswegen als hilflos gilt?

Bekommt die Mutter dann rechtliche Probleme wegen unterlassener Hilfeleistung oder kann sie ihr Leben normal weiter leben?

...zur Frage

Freund meiner Tochter (15) anzeigen?

Hallo Liebe Community Kann ich den Türkischen Freund meiner Tochter anzeigen weil er mit ihr Geschlechtsverkehr hatte?

Danke für Antworten

LG Karl

...zur Frage

Kann man einen Friseur anzeigen,wenn er die haare verschnitten hat?

Kann man einen Friseur anzeigen,wenn er die haare verschnitten hat ?

...zur Frage

Gemobbt wegen "Hässlichkeit" und angeblicher "Dummheit"- Kann ich die Mobber anzeigen?

Hallo,ich werde in der Schule gemobbt weil ich ja hässlich und dumm wäre. Sie verprügeln mich dann damit ich zuhause bleibe und sie mich nicht mehr sehen müssen...als ich davon den Lehren berichtet habe meckern die(die Lehrer) mich noch an weil ich sie ja beleidige.Ich mein irgendwann reichte echt oder? Da rutscht ein ja schon mal ein Schimpfwort aus den Mund. Nun wollte ich fragen wie ich aus den Mobbing wieder Rauskomme(die Lehrer helfen mirnichtt Dabei 😑) und ob ich Lehrer wegen Unterlassener Hilfeleistung und die Mobber wegen Körperverletzung und Mobbing anzeigen kann? Die Mobber sind alles so ca. 12-13 Jahre alt.Geht das?

...zur Frage

Mobbing anzeigen was passiert?

Hallo. Ich werde seit Anfang des Jahres gemobbt.(Seitdem weiß ich es zumindest) Es ist meine ehemalige beste Freundin und ich versehe nicht wie man so falsch sein kann, aber naja. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, was passieren würde wenn ich sie Anzeige? Die Schulpolizei weiß Bescheid, ebenso auch meine Lehrerin die Direktorin und die Sozialarbeiterin, aber mir wird nicht geholfen! Meine Mutter war schon bei der Direktorin, aber alle stehen auf der Seite der mobberin, obwohl ich beweise habe. Der Polizist ist neutral...zum Glück! Und meine Lehrerin ist total gegen mich und hilft mir auch nicht...meine Mutter wollte sie erst wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen🙄 Jedoch weiß ich nicht was ich tun soll. Ich werde ohne Grund beleidigt vor der ganzen Klasse, es gingen extreme Gerüchte in der GANZEN Schule rum, mir wird alles vorgeworfen, ich werde von Ausflügen mit der Klasse ausgeschlossen, es stehen Dinge über mich an der Tafel etc. Ich hatte bis vor einem Jahr starke Depressionen und nicht nur einen Selbstmord Versuch hinter mir. Seit diesem Jahr geht es mir eigentlich wieder wunderbar, aber dann kommt sowas. Ich möchte nicht wieder Depressionen haben, aber ich habe auch Angst davor die anzuzeigen.

Und mich würde ich interessieren was dann mit den mobbern passieren würde?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und Danke schonmal an alle im Voraus. :/

(Und Ps. ich habe Zeugen und Beweise.)

...zur Frage

Anzeigen wegen drohung per sms?

Hi, ich wollte mal fragen ob ich jemanden anzeigen kann der mir eine morddrohung per sms geschickt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?