Anzeigen wegen Sorgerechtsverletzung?

7 Antworten

du gehst zum  einwohnermeldeamt und machst die ummeldung rückgängig, indem du das kind wieder dahin meldest wo es vorher war. weiterhin machst du bekannt beim ema, dass ohne dich als zweiten sorgeberechtigten, keines deiner kinder irgendwohin gemeldet wird.

wo lebte das kind vorher? warum ist die ummeldung ein problem für dich und wie weit ist der neue ort entfernt vom alten.

eine anzeige wie du sie aufgeben willst gibt es nicht. deine ex hat auch nicht viel falsch gemacht, sie muss ja ummelden. es ist der mitarbeiter der ema der einen fehler gemacht hat unter umständen. hier kommt es darauf an, ob deine ex noch im selben ort wohnt oder ob sie nach außerhalb verzogen ist.

Ja, da seit Beginn 2017 BEIDE Eltern unterschreiben müssen. Du kannst auch dem Sachbearbeiter des Ordnungamtes anzeigen- der hat seiner Sorgfaltspflicht nicht genügt- er muss nachfragen und darf dann die Ummeldung nicht tätigen. Dienstaufsichtbeschwerde gegen ihn...

Das ist nicht erst seit 2017 so, das kam mit dem gemeinsamen Sorgerecht.

Beim Umzug innerhalb der Stadt braucht es aber immer noch nur eine Unterschrift.

0
@Menuett

Aber seit 2017 ist es zwingend- wir haben es selbst erlebt, dass die KM umgemeldet hat und es sogar durchkam. Folge, da sie hinterlistigerweise das Datum um fast 1,5 Jahre zurückdatieren ließ und ide Strafe locker hinnahm: 1,5 Jahr Kindergeld zurückzahlen- alles intervenieren half nicht.

0
@sassenach4u

du redest unsinn. das war bei gsr immer so. innerhalb einer gemeinde braucht es die zweite unterschrift des kv nicht.

0

Nein, das ist kein Straftatbestand.

Innerhalb der Stadt / Kreises in dem sie wohnt, braucht sie deine Unterschrift auch gar nicht.

Kann mein Ex mir das Kind wegnehmen, wenn mein Freund eine Haftstrafe verbüßt hat?

Hey Leute,

Mein Ex Mann und ich haben einen gemeinsamen Sohn, für den wir geteiltes Sorgerecht haben.

Nun habe ich einen neuen Freund, den ich schon ein paar Jahre kenne. Er hat eine Haftstrafe von insgesamt neun Monaten verbüßt mit anschließender Bewährung.

Kann mein ex mir deshalb das Kind wegnehmen?

...zur Frage

Trennung mit Kind gemeinsames Sorgerecht?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema trennen.

Wenn man gemeinsames Sorgerecht hat muss man soweit ich weis die Erlaubnis vom Jugendamt haben mit dem gemeinsamen Kind gehen zu dürfen.

Wie ist es aber am Wochenende wenn das Jugendamt zu hat?

...zur Frage

wer darf das kind behalten beim gemeinsamen sorgerecht

wer darf das kind behalten beim gemeinsamen sorgerecht wenn sie sich trennen

...zur Frage

Darf meine ex mich wegen sowas anzeigen?

Ex freundin will mich wegen Cockschelle anzeigen. Geht das?

...zur Frage

Gutachterin will einen Termin nur mit einem Elternteil und Kind ausmachen, dürfen wir das ablehnen wie können wir das umgehen?

Jugendamt haben einen Verfahren gegen mich und meine Frau eingerechtet wegen Sorgerecht, bei uns läuft alles gut, wir werden uns nicht Trennen oder Scheiden lassen. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und wollen es so weiter haben.

Die Gutachterin hat mit uns ohne das Kind einen Termin gemacht, wir haben geredet bla bla. Sie will nun einen Termin mit meine Frau und Kind ausmachen also ohne mich. Dürfen wir das ablehnen? Was passiert wenn wir das ablehnen und einen gemeinsamen Termin anfordern? Wenn wir das akzeptieren darf ich als Zeugnis zum Termin komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?