Anzeigen Warenkreditbetrug?

6 Antworten

Vor 6 Jahren gab es schonmal einen Fall der mit Sozialstunden bestraft wurde.

Das ist natürlich ganz schlecht, weil dann Vorsatz unterstellt wird und ein (bzw. 2) "Versehen" umso unglaubwürdiger erscheint.

Ja, also wenn ich Bewährung bekomme wäre ich schon gut bedient.

0

Wenn beide Beträge ausgeglichen waren bevor die Anzeige kam sehe ich die Bereicherungsabsicht nicht die zwingend für einen Betrug erforderlich ist.

Eine Rechnung nicht zu bezahlen ist noch keine Straftat, es wird erst zur Straftat wenn dir nachgewiesen werden kann, dass du von Anfang an nicht zahlen wolltest.

Die Zahlungen wurden erst bezahlt wo die anzeigen reinkamen

0

OK, dann wirst du um die Verhandlung wohl nicht rumkommen. Der Schadensausgleich kann dich aber vor größerer Strafe retten.

1
  1. Die Wahrheit ssagen.
  2. Nichts kaufen, was du nicht bezahlen kannst oder willst.
  3. So schnell wie möglich zahlen.

Mitschülerin wegen falscher Verdächtigung angeklagt weil ich für Freund vor Gericht gelogen habe sie hatte ihn wegen Nazisprüchen angezeigt?

Vor ein paar Monaten hat er auf dem Schulhof fiese Nazisprüche abgelassen das hat eine aus unserer Klasse gehört. Ich meine Hallo normal rennt man doch nicht gleich zur Polizei sie hat das aber schon gemacht nur wegen ein paar Sprüchen. Er ist gerade mal 14. Weil er mein bester Freund ist und mir hoch und heilig versprochen hat mit dem Nazidreck aufzuhören habe ich ihn bei der Gerichtsverhandlung gedeckt. Ich war dabei sie hatte keinen Zeugen wir beide haben ausgesagt dass er ihr ein Korb gegeben sie Rache wollte hat es hat geklappt. FREISPRUCH

Aber jetzt ist sie angezeigt worden obwohl sie nichts gemacht hat. Mir kommen Zweifel ob das alles richtig war. Andererseits hatte ich sie vor der Anzeige noch gewarnt dass sie übertreibt. Mein Freund hat auch wirklich aufhört mit dem Nazidreck sonst hätte ich ihm die Freundschaft gekündigt. Er hat seine Lektion gelernt. Es hat alles geklappt aber ich fühle mich auf einmal schlecht dabei ICH WEIß NICHT MEHR WEITER WAS ICH TUN SOLL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?