Anzeigen Minderjährige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige stellen kann jeder der reden kann, bis zum vollendeten 18 Lebensjahr kann das Kind verlangen das ein Sorgeberechtigter bei der Vernehmung dabei ist bis zum 16 Lebensjahr ist es jedoch ein muss das ein Elternteil dabei ist.

In Deutschland kann JEDER JEDER wegen (fast) ALLEm anzeigen. Unabhänig von Alter, Geschlecht, Wahrheitsgehalt usw.

Nur hätte eine falschanzeige konsequenzen.

Ja, klar, Erziehungsberechtigte stellen die Anzeige!

Nö, wiso? Kann jeder machen.

0

Die Mutter meiner Freundin will mich anzeigen, weil ich mit ihr Sex hatte, darf sie das?

Ich (14) hatte mit meiner Freundin (15) Sex (wir wollten beide), die Mutter meiner Freundin, hat das herausgefunden und will mich anzeigen, darf und kann sie das tun?

...zur Frage

Kann ein Staatsanwalt anzeigen?

Komische Frage:D aber kann ein Staatsanwalt anzeigen, trotz das ich ausdrücklich angeführt und betont habe in meinem Bericht das ich die Person nicht anzeigen möchte und es für mich geklärt ist?

...zur Frage

Ab wie Jahren sind Wimpernverlängerungen?

Ich ich bin noch nicht volljährig, möchte aber meine Wimpern verlängern lassen. Also ist meine Frage ab wie viel Jahren man sich die Wimpern verlängern lassen darf, und ob man dann eine Einverständniserklärung der Eltern braucht.

...zur Frage

Darf man als Minderjährige Mangas ab 18 in nem Buchladen kaufen?

Also Ich gehe mit meiner Freundin morgen in die Stadt und wollen uns da Mangas kaufen. Wir sind noch nicht volljährig und sehen auch nicht so aus. Eigentlich wollten wir uns Mangas kaufen, die unsere Eltern nie erlaubt hätten, weil uns halt einfach die Story interessiert usw.

...zur Frage

Notarzt? Eltern?

Wenn wein Notarzt von einer Person gerufen wird und diese noch minderjährig ist d.h. 17 (also schon fast volljährig). Und diese Minderjährige Person es ist die behandelt werden muss. Müssen das dann die Eltern erfahren ? Haben die Notärzte auch Schweigepflicht ? Würde mich interessieren...

...zur Frage

Bis wieviel darf man als jugendlicher (16/17) jahre in einem geschäft ausgeben?

Ich möchte wissen ob es eine art beschränkung für minderjährige gibt, die jemanden verbietet Gegenstände oder lebensmittel... ab einen bestimmten warenwert nicht kaufen zu dürfen! Ob man unbedingt volljährig sein muss um etwas ab 2000euro kaufen (bar auf die hand) zu können!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?