Anzeige:((((jaodernein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Damals war ich knapp 7 und war zu jung um eine Anzeige auf Körperverletzung zu machen. 

Dies hätten auch deine Eltern für dich erledigen können. Wie alt war denn die Person die dir dass angetan hat?

Wenn diese zum Zeitpunkt der Tat nicht Strafmündig (unter 14) war geht es übrings auch nicht.

Für eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wäre es soweit ich weiß bereits zu spät. Anders könnte es aussehen wenn man es bereits als schwere oder gefährliche Körperverletzung werten könnte. Auch können unter Umständen noch zivilrechtliche Ansprüche bestehen. Ob dies in diesemfall möglich ist, kann ich dir aber nicht sagen. Bin kein Rechtsexperte.

Meist ist es sehr schwer sowas nach 10 Jahren noch geltend zumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperverletzung verjährt nach 3 Jahren. Auch zivilrechtlich wegen Schmerzensgeld sieht es schlecht aus. Aber ein Anwalt könnte dich da beraten.

du bräuchtest sicherlich beweise , ist ja schon länger her , aber eine körperverletzung steht noch im raum 

Kommentar von Unicornscreem
27.08.2016, 19:28

Beweise hätte ich 

0
Kommentar von eyrehead2016
27.08.2016, 19:33

Das ist schon längst verjährt

0

die anzeige hätten deine eltern machen müssen, nicht du !!! und  nein, nach 10 Jahren brauchst du eine anzeige auch nicht mehr machen - verjährt !

Längst verjährt. Kannst du dir also sparen. 

Anzeige nach 10 Jahren? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ne, da hast du keine Chance mehr. Das hätten damals deine Eltern machen müssen. Zu spät.

Ich denke das diese Sache inzwischen verjährt ist.

Nein, das geht nicht mehr,

Das wäre nicht mal damals gegangen wegen so einem PillePallle

Was möchtest Du wissen?