Anzeige zurückziehen?hilfe?

7 Antworten

Möglich ist die Rücknahme einer Anzeige immer, solange es sich, wie in diesem Fall, um ein sogenanntes Antragsdelikt handelt. Jedoch wird die Polizei dich höchstwahrscheinlich nach dem Grund der Rücknahme fragen. Und dazu muss ich dir sagen, dass du keinesfalls ein guter Mensch bist, wenn du die Anzeige zurücknimmst. Was du allerdings tust, ist alleine deine Entscheidung.

Und wen verprügelt er das nächste mal wenn er keine Konsequenzen zu spüren bekommt?

In meinen Augen haben alle Frauen die ihre prügelnde Männer nicht anzeigen eine Teilschuld an den Verletzungen die diese Männer später auch anderen zufügen.

Lass den Unsinn mit „da ich ein guter Mensch sein will...“ wenn du dir und den anderen was Gutes tun willst, dann zieh die Anzeige nicht zurück. ^^ Wer weiß, vielleicht bist du nicht sein erstes Opfer.

Mein Freund hat mich geschlagen soll ich mich trennen?

Er hat mich schon öfter geschlagen, einmal hatte ich ein Blaues Auge. Das hört sich jetzt schlimm an aber ich hab ihn auch schon mal geschlagen. Heute hat er mich geschlagen weil ich geschrien habe und dann hat er mich beschimpft. Soll ich mich trennen oder binn ich selber schuld?

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige zurückziehen, wenn ich der Polizei sage, dass ich noch alkoholisiert war oder nicht zurechnungsfähig?

Geht um Körperverletzung

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung. Was machen?

Hey ich habe folgendes Problem und zwar will meine ex Freundin mich wegen angeblicher Körperverletzung anzeigen ( ich hab sie nie geschlagen oder sonstiges )mein Problem ist jetzt das ihre beste Freundin bei der Polizei aussagen will wie sie gesehen hat wie ich sie geschlagen habe. Wie kann ich jetzt Beweisen das ich unschuldig bin ?

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Körperverletzung? Hilfe

Am Montag vor einer Woche hatte ich meinen Ex-Freund angezeigt wegen Körperverletzung. Dennoch konnten wir es unter der Familie jetzt schlichten und von beiden Seiten kam eine Einwilligung. Es hat dazu noch persönliche Hintergründe wieso ich die Anzeige zurückziehen möchte. Was passiert weiter wenn ich die Anzeige zurückgezogen hab ? Wird noch etwas nachkommen oder was kommt auf mich und ihn noch zu ?

...zur Frage

Kann man eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zurückziehen und was passiert dann?

Ich habe jemanden angezeigt wegen einfacher Körperveletzung und dieser ist vorbstraft aber nicht direkt deswegen. Er hatte schon mal eine Anzeige wegen Körperverletzung, das wurde jedoch eingstellt. Jetzt habe ich mich mit ihm ausgesprochen und möchte gerne die Anzeige zurückziehen, so dass er dafür nicht bestraft wird.

Geht das? Oder bekommt er deswegen eine Strafe auch wenn ich die Anzeige zurückziehe?

...zur Frage

Vorstrafen wegen Diebstahl und jetzt wegen schwerer körperverletzung, folgen?

Hallo,
Es geht um folgendes. Und zwar hat meine jetzige ex Freundin mich angezeigt wegen schwerer Körperverletzung weil ich sie geschlagen hätte, was auch in gewisser Hinsicht stimmt, sie aber mich genau so geschlagen hat. Jetzt ist es so, das ich schon anzeigen aus meiner Jugendzeit habe wegen Diebstahl und so etwas kleinere Sachen sage ich mal. Meine Frage lautet jetzt was strafrechtlich da auf mich zu kommen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?