Anzeige zurückziehen?hilfe?

7 Antworten

Möglich ist die Rücknahme einer Anzeige immer, solange es sich, wie in diesem Fall, um ein sogenanntes Antragsdelikt handelt. Jedoch wird die Polizei dich höchstwahrscheinlich nach dem Grund der Rücknahme fragen. Und dazu muss ich dir sagen, dass du keinesfalls ein guter Mensch bist, wenn du die Anzeige zurücknimmst. Was du allerdings tust, ist alleine deine Entscheidung.

Und wen verprügelt er das nächste mal wenn er keine Konsequenzen zu spüren bekommt?

In meinen Augen haben alle Frauen die ihre prügelnde Männer nicht anzeigen eine Teilschuld an den Verletzungen die diese Männer später auch anderen zufügen.

Lass den Unsinn mit „da ich ein guter Mensch sein will...“ wenn du dir und den anderen was Gutes tun willst, dann zieh die Anzeige nicht zurück. ^^ Wer weiß, vielleicht bist du nicht sein erstes Opfer.

anzeige wegen Körperverletzung nach einem jahr?

mein Ex hat mich vor einem jahr ins Gesicht geschlagen. Und ich habe ihm damals nicht angezeigt. kann ich immer noch nach einem jahr ihm anzeigen bei der Polizei?

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige zurückziehen, wenn ich der Polizei sage, dass ich noch alkoholisiert war oder nicht zurechnungsfähig?

Geht um Körperverletzung

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung was machen

Hey ich habe folgendes Problem und zwar will meine ex Freundin mich wegen angeblicher Körperverletzung anzeigen ( ich hab sie nie geschlagen oder sonstiges )mein Problem ist jetzt das ihre beste Freundin bei der Polizei aussagen will wie sie gesehen hat wie ich sie geschlagen habe. Wie kann ich jetzt Beweisen das ich unschuldig bin ?

...zur Frage

Anzeige durch eine Zeugin?

Meine Freundin und ich haben lautstark diskutiert, ich hab sie einmal am Arm gezogen, weil sie weggehen wollte meinte ich, „komm bitte mit“ und hab sie gezogen. Eine Zeugin rief die Polizei und meinte sie habe um Hilfe gerufen und ich habe sie geschlagen, was nicht stimmt und meine Freundin bestätigte, dass ich es nicht gemacht habe. Mir wird Körperverletzung vorgeworfen, aber meine Freundin meinte ich habe sie nicht geschlagen etc. Und sie möchte auf keinen Fall mich anzeigen, sondern wir haben nur diskutiert und ich hab sie am Arm halt gezogen damit sie kommt. Die Zeugin meint was anderes, kann es trotzdem zu einer Anzeige kommen, auch wenn meine Freundin und ich alles abstreiten?

danke im Voraus.

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Körperverletzung? Hilfe

Am Montag vor einer Woche hatte ich meinen Ex-Freund angezeigt wegen Körperverletzung. Dennoch konnten wir es unter der Familie jetzt schlichten und von beiden Seiten kam eine Einwilligung. Es hat dazu noch persönliche Hintergründe wieso ich die Anzeige zurückziehen möchte. Was passiert weiter wenn ich die Anzeige zurückgezogen hab ? Wird noch etwas nachkommen oder was kommt auf mich und ihn noch zu ?

...zur Frage

Kann man eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zurückziehen und was passiert dann?

Ich habe jemanden angezeigt wegen einfacher Körperveletzung und dieser ist vorbstraft aber nicht direkt deswegen. Er hatte schon mal eine Anzeige wegen Körperverletzung, das wurde jedoch eingstellt. Jetzt habe ich mich mit ihm ausgesprochen und möchte gerne die Anzeige zurückziehen, so dass er dafür nicht bestraft wird.

Geht das? Oder bekommt er deswegen eine Strafe auch wenn ich die Anzeige zurückziehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?