anzeige zurückziehen polizei

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Anzeige kann man nicht zurück ziehen. Man zeigt eine Straftat an und dann geht alles seinen Weg. Man kann lediglich einen Strafantrag zurückziehen. Die Anzeige liegt vor, es wird ermittelt und der Staatsanwalt enscheidet dann, wie weiter verfahren wird (Einstellung, Klage).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Anzeige kann nicht zurückgezogen werden, sondern nur der Strafantrag. Wenn der Strafantrag zurückgezogen wurde, muss die Polizei und Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen. Allerdings kann der Strafantrag auch durch "besondere öffentliche Interesse" ersetzt werden. Ist das der Fall wird auch nach zurückziehen des Strafantrags weiter ermittelt. Ich glaube aber nicht dass das in deinem Fall so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache ist ganz einfach. Die geschädigte hat zwar auf einen Strafantrag verzichtet,. was ihr durchaus frei steht. Da du aber eine Körperverketzung begangen hast, und die Polizei durch die anfänglich erstattete Anzeige Kenntnis davon hat, wird es seitens des Staates, bzw. der Staatsanwaltschaft fortgesetzt, weil Körperverletzung ein Offizialdelikt ist. Das heißt zwar noch nicht, dass du vorbestraft bist, aber jetzt kommt wahscheinlich die ganze Latte. Aussage bei der Polizei, Gerichtsverhandlung usw. Es sei denn, es wird eingestellt, was ich aber nicht glaube. Du wirst wohl mindestens mit einer Geldstrafe rechnen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe, die polizei redet nochmal ein ernstes wort mit dir. ein mädchen zu schlagen ist unterste schublade und zeigt, daß du dir scheinbar nicht anders zu helfen weißt - wie traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewalt ist Gewalt egal ob Schäden da sind. Für das was du gemacht hast musst du dich eben jetzt rechtfertigen.

-theilja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht eure meinungen hören sondern eine antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?