Anzeige zurückziehen & Geld zurück bekommen?

4 Antworten

Grundsätzlich kostet es dich kein Geld, wenn du die Anzeige zurückziehst. Aber: auf gar keinen Fall zurückziehen bevor du nicht das Geld zurück hast! Sag ihr, dass du mit ihrem Vorschlag einverstanden wärest, aber die Anzeige erst zurückziehst, wenn das Geld auf deinem Konto ist. Sonst wirst du es wohl nie bekommen...

Die Anzeige selbst bringt dir nämlich eh nichts. Sie kann zwar wegen Betrug belangt werden, was dir allerdings dein Geld nicht wieder bringt. Das geht dann nur über den zivilrechtlichen Weg, von daher versuche es auf die Art, wie ich oben geschrieben hab. Der Druck einer Anzeige bringt dann doch viele zur Einsicht.

Danke für deine Antwort/Hilfe. Ich habe deine Schritte befolgt, mal sehen was geschieht. Schönen Abend noch wünsche dir :)

0

Jetzt sagt sie, dass sie das geld bis zum 15. nicht hat und sie das auch so der Polizei sagen wird. Sollte mich das was angehen? Oder einfach auf die Polizei warten? Danke!

0
@jazmynxxx

Dann richte ihr aus, dass du die Anzeige unter den Umständen leider nicht zurückziehen kannst. Vielleicht bekommt sie wieder kalte Füße, am Anfang wollte sie ja auch gar nicht bezahlen ;-)

0
@Jamaikaner

Sie meint jetzt dass ich zu kindisch für die Argumentation bin. Sie hat auch noch hinzugefügt dass sie morgen bei meiner Familie im Laden auftauchen wird mit mehreren Polizisten. Geht das so überhaupt? Soweit ich weiß habe ich doch nur das richtige gesagt.

0

Du hast versicherten Versand verlangt, die Verkäuferin ist hiervon abgewichen. Problem der Verkäuferin, nicht Deines. Du hast Fristen gesetzt, die hat sie verstreichen lassen. Dir blieb nichts anderes übrig, als Anzeige zu erstatten. Die Anzeige würde ich erst nach Geldeingang zurückziehen. Erst dann ist ja der Grund für die Anzeige entfallen. Nicht vorher. Du bist ja schon viermal vera... worden.

Gruss

Danke für deine Hilfe!!

1

Du musst mal entscheiden was dir wichtiger ist. Sie dran zu kriegen und später dein Geld zurückkriegen oder gleich dein Geld zurückkriegen. Wegen Rufmord,.. kann sie dich deßhalb sicher nicht anzeigen. Das ist Blödsinn, die will dich nur dazu bringen die Anzeige zurüückzuziehen. Außerdem kann man eine Anzeige nicht so einfach zurückziehen.

Danke! xx

0

Kleiderkreisel betrug , Paket nicht angekommen was nun ?

Also ich habe auf Kleiderkreisel meine Schuhe im Wert von 135 Euro verkauft. Die Käuferin hat nicht nach den Versand Möglichkeiten bzw nach der Versand Art gefragt.somit habe ich es nach Erhalt des Geldes unversichert versendet. Da sie nicht ausdrücklich gesagt hat,das sie einen Versicherten Versand wünscht. Jedoch behauptet sie Jetz das Paket wäre nicht angekommen und fordert ihr Geld zurück und droht mit einer Anzeige.bin ich dazu verpflichtet ihr das Geld zurück zuzahlen wenn das Paket wirklich nicht angekommen ist ? Woher weis ich das sie das Paket wirklich nicht bekommen hat ?

...zur Frage

Kleiderkreisel Anzeige wegen angeblichem Betrug?

Hallo, ich habe auf Kleiderkreisel jemanden Schuhe im Wert von 150€ verkauft. Ich habe, direkt nachdem das Geld auf dem Konto war die Schuhe unversichert (!) losgeschickt und der Person auch den Beleg abfotografiert und geschickt. Allerdings behauptet sie nun die Schuhe seien nie angekommen, der Beleg den ich ihr geschickt habe sei nicht echt und droht mit jetzt mit der Polzei und einer Anzeige.

Nun zu meiner Frage: Kann sie mich wegen Verdacht des Betruges anzeigen, obwohl ich ihr den Beleg abfotografiert habe und in meiner Beschreibung ausdrücklich "Haftung und Garantie ausgeschlossen! Wenn ihr versicherten Versand wollt sagt mir das, ansonsten verschicke ich unversichert." steht und wir nicht über die Versandart geredet haben, bzw. sie mir nicht gesagt hat, dass sie versicherten Versand möchte?

...zur Frage

Wie bekomm ich das Geld zurück bei BETRUG?

Der Verkäufer will mir das Geld nicht erstatten, habe schon eine Anzeige erstattet wegen Betrug (Ware nie angekommen, Geld weg). Überweisung zurückbuchen geht nicht, weil der nicht die Einverständnis dafür geben will und ich will keine Kosten tragen bei einem Mahnbescheid, da ich weiß dass er nicht bezahlt (hat mir eine andere käuferin erzählt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?