Anzeige, wie hoch ist die Strafe?

4 Antworten

Das ist kein Spaß, daher kein Petzen.

Unterschriften fälschen ist Urkundenfälschung.

Zitat:

Die straf­recht­lichen Folgen
Laut Gesetz kann mit Geldstrafe oder Freiheits­s­trafe bis zu fünf Jahren bestraft werden, wer zur Täuschung anderer eine falsche Urkunde herstellt, eine echte verfälscht oder eine unechte bzw. gefälschte Urkunde gebraucht. Bereits der Versuch, eine Urkunde zu fälschen ist strafbar.

Quelle: https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/was-droht-bei-einer-urkundenfaelschung

Als Erstes, Nein du wirst bestimmt nicht fliegen.

Aber echte Ehrenaktion von dir, dass deine Mitschüler dich aber verpetzen geht garnicht meiner Meinung nach.

Viel Glück Bro haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Allgemein, dass die Lehrer jeden Scheiß so Ernst nehmen ist so dumm ;(

Naja auf welcher Schule bist du denn? Also Gymi, Real.. ?

@Anonym22123

Es ist halt ein Unterschied ob ein Kind oder ein Erwachsener das macht.

Bei der Anzeige sollte nicht viel rumkommen, aber mit einem Verweis musst du rechnen.

Am besten, du entschuldigst dich persönlich.

Habe ihr eine Mail geschrieben

... du bittest um Entschuldigung.

Der/die Verletzte hat die Entscheidungsmöglichkeit, ob er/sie das Fehlverhalten entschuldigt oder nicht.

Wo kämen wir hin, wenn der Täter sich seiner Schuld selbst erledigen könnte.

Gerade in so einer Situation kann das entscheidend sein.

Erst Mist machen und dann Schiss bekommen. Geldstrafe vermutlich. Vielleicht hast auch Glück, je nachdem wieviel Mist du dir bisher schon geleistet hast.

Von der Schule fliegen denke ich nicht aber kräftig paar auf die Finger.

Für so ein Unsinn bist du wirklich zu alt.