Anzeige wg. Unterschlagung v. Eigentum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es IST eine Unterschlagung, ja. Du mußt das auch gar nicht nachweisen, das muß die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Ob das geilngt wird sich zeigen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Das bringt Dir Deine Soundkarte aber nicht automatisch wieder. Denn Aufgabe der Strafverfolger ist nicht, die Opfer zufrieden zu stellen, sondern die Täter zu bestrafen. Wenn Du definitiv Deine Soundkarte wieder haben willst, mußt Du ihn auf Herausgabe verklagen.

Die Erfahrung zeigt aber, daß der Wille zur Herausgabe ungemein steigt, wenn man plötzlich von der Polizei eine Ladung zur Beschuldigtenvernehmung im Briefkasten hat.^^

Es ist sicherlich der sinnvollste Weg, erst einmal noch eine schriftliche Frist zu setzen und bereits zu beschreiben, was Du danach tun wirst.

Ein alter Spruch sagt Bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich denke ein Gang zum Rechtsanwalt (wenn du Rechtsschutz hast kostet es dich nur ein paar Minuten ) wenn nicht ca 50 bis 100 Euro. Denke aber mal du kannst es auch schriftlich per Einschreiben versuchen. Wenn alles nichts hilft gehe zum Anwalt. Viel Glück

Strafrecht - Anzeige wegen Unterschlagung? Dringend Hilfe

Guten Abend, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor ein paar Jahren habe ich der Tochter einer Bekannten, die komplette Sammlung meiner Barbiesachen im Wert von weit über 600 Euro zum spielen geliehen. Es war von vorne herein klar, dass ich die Sachen wieder zurück bekommen wollte. Leider kam es im Laufe der Zeit zu Streitigkeiten und Kontakt brach ab. Ich habe mittlerweile auch eine Tochter und wollte dieser meine Sachen geben. Bereits vor einem Jahr sprach meine Mutter diese Bekannte auf die Sachen an, worauf sie behauptete die Sachen noch zu besitzen und auf ihrem Speicher zu Lagern und mit mir in Kontakt treten würde. Dies geschah aber nicht. Da mir abgesehen von dem Wert noch mehr an den Sachen liegt bin ich also auf sie zugegangen. Jetzt bekam ich von ihr zuhören dass sie die Sachen weiter gegeben hat. Als ich dann sagte dass sie die Sachen zurück holen soll oder mir den Wert erstatten solle behauptete sie dass ich ihr die Sachen geschenkt hätte, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Es hört sich zwar etwas lächerlich an. Aber diese Sache habe eine hohe Bedeutung für mich und auch einen hohen finanziellen Wert. Was kann ich denn da jetzt tun?

...zur Frage

externe festplatte bei ebay verkauft Probleme mit Käufer!

hallo Leute,

Ich habe mie bei ebay eine externe festplatte für sky gekauft! nun habe ich sie nach einer zeit selbst wieder bei ebay Verkauft da ich sie nicht brauchte! nun nach 2 wochen meldet sie der Käufer das sie nicht gehen würde, und er möchte sein geld wieder. Er meinte das die pallte eigendlich eigentum von sky ist! das Die dinger nur geliehen werden. Er meinte das sky mich anzeigen könnte wenn er die serien nummer wieter gibt.

was soll ich machen? er sagt ich soll im das geld zurück geben oder er gibt die serien nummer an sky weite und es kann zur anzeige kommen! danke schon mal :(

...zur Frage

Warum geht mein Mikrofon nicht mehr?

Seit einigen Wochen funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Allerdings schlägt die Anzeige des Mikrofons bei Systemsounds aus bzw. werden diese im Teamspeak mit übertragen. Stereomix ist deaktiviert. An Treibern habe ich den Windows Standardtreiber probiert, sowie zwei Versionen von Realtek. (neueste Version direkt von Realtek, ältere Treiberversion vom Mainboardhersteller) Gleiches Bild bei dem front mic in. Da das alles nichts gefruchtet hat, habe ich mir ein zweites Headset von einem Freund geliehen, nur um mein Headset als Fehlerquelle ausschließen zu können. Hat auch nichts gebracht, also als nächstes eine USB Soundkarte gekauft, aber immer noch das gleiche Problem... :(

Heute habe ich noch Windows neu installiert, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat?

mfg bensn

...zur Frage

Anzeige wegen Unterschlagung?

Hallöchen ,

Kenne mich nicht so aus deshalb frage ich hier mal um Rat .

Folgende Situation:

Ich habe einem damaligen Freund mein altes iPhone geliehen mit der Abmachung dass er es sich erst mal leiht bis er selbst ein neues Handy hat oder er es behält und es mir dann abkauft da es zu der zeit bei ihm finanziell auch nicht ganz rosig aussah . Nun habe ich ihn seit Februar aufgefordert mir entweder das Handy oder das Geld zu geben aber es kommen immer nur irgendwelche Vertröstungen seinerseits .

Wäre es sinnvoll ihn nun wegen Unterschlagung anzuzeigen ? Gäbs überhaupt ne Chance dann das Geld zu bekommen ?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Anzeige(Unterschlagung) wegen eines Geschenks?

Ein damals guter Freund hat mir vor circa 6 Monaten einen Nintendo 3DS geschenkt. Weil Geschenkt sich für mich immer so doof angehört hat haben wir uns damals auf "Lebenslang ausgeliehen " Geeinigt. Was für mich ja das selbe entspricht. Jetzt haben wir Streit und er will ihn zurück.
Will nun eine Anzeige wegen Unterschlagung machen. Ist das gerechtfertigt? Meinerseits gab es Zeugen Für das teure Geschenk. Kann ich nun wirklich dafür dran kommen wegen dem Ausdruck "geliehen auf Lebenszeit "?! Und soll ich mir da Hilfe eines Rechtsanwalts holen?! Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?