Anzeige wg. Unterschlagung v. Eigentum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es IST eine Unterschlagung, ja. Du mußt das auch gar nicht nachweisen, das muß die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Ob das geilngt wird sich zeigen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Das bringt Dir Deine Soundkarte aber nicht automatisch wieder. Denn Aufgabe der Strafverfolger ist nicht, die Opfer zufrieden zu stellen, sondern die Täter zu bestrafen. Wenn Du definitiv Deine Soundkarte wieder haben willst, mußt Du ihn auf Herausgabe verklagen.

Die Erfahrung zeigt aber, daß der Wille zur Herausgabe ungemein steigt, wenn man plötzlich von der Polizei eine Ladung zur Beschuldigtenvernehmung im Briefkasten hat.^^

Es ist sicherlich der sinnvollste Weg, erst einmal noch eine schriftliche Frist zu setzen und bereits zu beschreiben, was Du danach tun wirst.

Ein alter Spruch sagt Bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich denke ein Gang zum Rechtsanwalt (wenn du Rechtsschutz hast kostet es dich nur ein paar Minuten ) wenn nicht ca 50 bis 100 Euro. Denke aber mal du kannst es auch schriftlich per Einschreiben versuchen. Wenn alles nichts hilft gehe zum Anwalt. Viel Glück

ebay-kleinanzeige sky receiver

meine frage ist ich habe einen receiver gekauft von ebay dar ich ihn doch selber nicht brauche mehr habe ich ihn weiter verkauft bei ebay-kleinanzeige ich hatte dann eine email 2 tage später bekommen ist was an der email dran oder nicht macht mir jetzt selber ein wenig angst

hier die email

Nachricht von: Sky Rechtsabteilung (Tel.: 0180 6 11 00 00)

Sehr geehrter Sky Kunde,

Sie haben von uns einen Receiver incl. Festplatte zur Nutzung innerhalb der Laufzeit Ihres Sky-Abos zur Miete während der Vertragslaufzeit erhalten. Diese Geräte sind Eigentum von Sky und dürfen nicht verkauft werden.

Wir haben bereits Anzeige wegen Unterschlagung und versuchten Betruges bei der Polizei erstattet sowie Ihre IP-Adresse gespeichert .

Weitere Infos erhalten Sie in Kürze in einem Schreiben von uns sowie in einem gesondertem Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

In Ihrem eigenem Interesse bitten wir Sie die Anzeige sofort zu löschen.