Anzeige wenn mir jemand eine Zigarette am Arm ausdrückt und ich ihm eine gebe dafür?

5 Antworten

Das kann er ruhig machen. Du hast eindeutig Notwehr begangen und bist damitz unschuldig. Er hat sich als Einziger strafbar gemacht, wegen gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige erstatten. Wichtig ist nur dass du komplett die Wahrheit erzählst.

Stimmt auch .

Ihm nach hinein tut es mir auch mega leid .

Ich wollte nicht das es so endet 

0

Kennst du denn die Person so persönlich dass du hingehen und dich entschuldigen kannst? Wenn die Person dich abweist und unfreundlich wird kannst du sie immer noch anzeigen

0
@Diametric

Es War ein bekannter .

Ich hab mich tausend mal bei ihm entschuldigt und er sich bei mir .

Aber diese Person ist extrem falsch und ich würde es ihm zutrauen mich trotzdem noch Anzeige zu erstatten . 

Aso ich bin 19 und habe keine Vorstrafen .

Und ich habe ein Job in einer gemeinnützigen Unternehmen . Das ist mein Problem deswegen will ich es Garn nicht auf eine Anzeige hinaus laufen lassen .

0

Er wird dich nicht anzeigen, da ihm der Anwalt erklären wird das er derjenige wäre der den Prozess mit Sicherheit verlieren würde und du auf der sicheren Seite stehst. Wenn er es doch tut, freu dich über das Geld :)

0

zeige ihn doch auch an. 

bei dir wäre es notwehr, eine reflexhandlung.

Was möchtest Du wissen?