Anzeige welche Strafe 2?

3 Antworten

Nein, mit Gefängnis muss hier keiner rechnen, wir sind hier im Bereich der sexuellen Belästigung, der Bedrohung, das würde auch für einen normal entwickelten kein Gefängnis geben, sondern eine Geldstrafe.

Wenn er eine Behinderung hat und daher kein Geld verdient, können Sozialstunden einberufen werden.

Sorry hatte auf hilfreich getippt mein Handy hing asloner wollte pranks machen für YouTube hatte aber wegen Datenschutz Angst ist es möglich das Mann ein Ausgleich macht das er den Kind nicht gegenüber stehen muss

0
@Hitman555559

Der sogenannte Vergleich ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch dürfte es schwer werden, da erstens die Eltern zustimmen müssen und zweitens bei Delikten, die die Staatsanwaltschaft als öffentlich bedeutsam bestimmt, trotzdem ein Verfahren eingeleitet werden kann.

0

Kommt drauf an wenn er eine Geistige Behinderung hat würd geschaut ob er überhaupt zurechnungsfähig ist und wusste was er da macht.

Wenn nicht zurechnungsfähig ist wird die Anzeige fallen gelassen.

Wenn er zurechnungsfähig ist kommt er vor Gericht und im schlimmsten fall kommt er ins Gefängnis.

Glaub ich nicht er ist nicht vorbestraft und ein Gefängnis würde bedeuten das er gefahren ausgesetzt ist also er macht das kennt sich mit Gesetz nicht aus hat ne gemerkt das es außer Kontrolle geraten ist

0
@Hitman555559

Es ist vollkommen egal das er nicht vorbestraft ist. Er hat nun mal eine Straftat begangen.

0
@Jenny4407

Nein ist nicht egal einer der 8 Mal vorbestraft ist hat weniger Aussichten auf Bewährung als einer der nie auffällig war und die Behinderung müssen berücksichtigt werden

0

Sexuelle Belästigung ist das auf jeden Fall 🤔 aber bei einem Verfahren wird eh gecheckt ob er schuldfähig ist usw. Also abwarten.

Btw. Warum macht man so einen Mist? Das ist nichtmal im entferntesten lustig.

Ok ist das möglich das es eingestellt wird weil der eine hat es noch ne gelesen wo es hin ging mit vergewaltigen er hat den jung aber gesagt was heute geschrieben wurde nimmt er zurück

0
@Hitman555559

Naja gesagt hat er es trotzdem. Du kannst ja auch nicht los laufen, leute mit dem lebenbedrohen und denen Angst machen, und dann sagen ja ich distanziere mich davon. Das hilft den opfern leider kein Stück. Vielleicht wäre eine Entschuldigung, und eine Erklärung an die Opfer angebracht. Der eine oder andere geht dann vielleicht nicht zu Polizei (obwohl er das sollte) und vor Gericht (falls es so weit kommt) sieht man dann das er kurz nach seiner Tat Reue gezeigt hat, und verstanden hat das es falsch war.

0
@Hitman555559

Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht 😅 klingt zwar gemein. Aber denk mal an die Kids. Das geht gar nicht. Aus Langeweile tut man so was nicht. Erstmal auf die Idee kommen. Und irgendwo in Deutschland sitzen jetzt ein paar Kids, die in den nächsten Wochen mega paranoid sind, und unter dem was gesagt wurde leiden müssen.

0
@SexyGragas99

Naja das Kind wohnt 629 Kilometer entfernt mit Gefängnis musst er denk ich Mal nicht rechnen er hat so weit ich weiß eine intelligent Minderung eine Entwicklung Verzögerung und sieht noch 30 Prozent

0
@Hitman555559

Ist egal wie weit das Kind wegwohnt.das rechtfertigt es doch nicht. Ganz im Gegenteil. Das zeigt wie feige die Tat war. Naja Das wird festgestellt, und vom Gericht entschieden.

0
@Hitman555559

Ich hoffe das dein Kumpel Paar tage in den Knast kommt.

Da hat er genug Zeit darüber nach zu denken was für ein Blödsinn er gemacht hat.

0

was bedeuten diese juristischen sätze?

" es werden keine beweismittel zu der verhandlung hinzugezogen"

und dieser satz

" bei nicht erscheinen wird vorführung oder verhaftung veranlasst""

ich versteh das so: wenn keine beweismittel herangezogen werden ist ja das urteil klar. aber warum muss man zwangsläufig dahin??

es geht nur um eine strafanzeige wegen beleidigung

...zur Frage

Gerichtstermin vergessen

Hallo

ich bin der Beschuldigte  und hätte eine Ermahnung vor Gericht bekommen. Durch Prüfungsstreß und andere Dinge habe ich den Termin total vergessen. Jetzt bekomme ich von der Staatsanwaltschaft eine Urkunde zwecks Gerichtsverhandlung, die ich aber so wie ich das verstehe abwenden kann, wenn ich innerhalb von 14 Tagen Einspruch erhebe. 

Nur was schreibe ich da? Oder soll ich besser zum Anwalt gehen.

 

Danke Euch für gute Antworten

...zur Frage

Fälschung beweiserheblicher Daten?

Hallo, ich habe damals (vor 2 Jahren) einen Freund einen Streich gespielt. Habe paar Sachen auf seine Adresse bestellt, die er dann einfach ablehnen sollte. Das ganze kam zu einer Anzeige. Der Staatsanwalt bot mir vor paar Monaten Sozialstunden an, welche ich auch annahm. Leider war ich 2 von 3 Terminen krank und beim dritten Termin kam ich 5 Minuten zu spät. Jetzt wurde eine Gerichtsverhandlung angeordnet die auch schon bald ist. Mit welcher Strafe sollte ich als 17 Jähriger rechnen und was sollte ich beim Gericht sagen, um Reue zu zeigen so dass die Strafe möglichst mild ausfallen könnte? Danke im vorraus

...zur Frage

wovon hängt es ab ob eine Verhandlung öffentlich ist?

Also vor Gericht meine ich.

...zur Frage

Kann ein Kläger bei einem Sozialgericht beantragen, dass der Beklagte zur Verhandlung ebenfalls geladen wird?

Zu einer Gerichtsverhandlung am Sozialgericht Berlin wurde nur der Kläger zur Verhandlung geladen. Der Beklagte muss nicht erscheinen. Dieser gab dem Gericht zur Kenntnis, dass auf Grund der eindeutigen Rechtslage das Erscheinen nicht notwendig sei. Der Kläger sieht das jedoch anders. Der Beklagte hat aus seiner Sicht bisher nur um den Senf rum geredet. Nun ist die Verhandlung und der Beklagte wird nicht anwesend sein. Was soll das???? Hat der Kläger die Möglichkeit, den Beklagten doch noch vorladen zu lassen??? Wenn ja, welcher Antrag auf welcher Rechtsgrundlage?

...zur Frage

Wie läuft eine "Verhandlungsvorbereitung" ab?

Also ich wurde mit nem Kumpel beim klauen erwischt,aussage wurde abgegeben und es wurde alles zugegeben.Jz muss seine Mum (vllt auch er) und auch meine Mum (vllt auch ich) zur Verhandlungsvorbereitung.Also was er/wir in der Freizeit machen,welche Freunde wir haben,Schule usw. Das ding ist das seine Mum mich seitdem nichtmehr mag und sie weis das er und ich abundzu einen kiffen.Kann das bei der Verhandlung benutzt werden ?

Er und ich haben uns auch abundzu über das Thema drogen geschrieben,was es eig für leicht verdientes Geld ist sowohl für Staat als auch pivat personen,er hat auch abundzu bilder geschickt von Ott (keine ahnung warum).

Keiner von uns hat Sachen über die geschrieben wurde bei sich !

Er ist 17 und ich 16,und wir bereuen es selber das wir was eingesteckt haben,eh wieder "mimimi selber dran schuld,sowas macht man nicht" kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?