Anzeige wegen Whatsapp video?

2 Antworten

Warum solltest Du eine Anzeige bekommen. Wenn Dir ein Video zugeschickt wird, kannst Du es Dir auch anschauen. Bei Pädophilie-Scenen würde ich allerdings vorsichtshalber eine Strafanzeige gegen den Absender erstatten. Eigentlich kann es doch ohnehin nur um den Absender und den ursprünglichen Hersteller des Videos gehen. Du darfst es allerdings nicht weiter verbreiten.

Danke die Antwort war sehr hilfreich mir fällt ein großer stein vom Herzen😅

0
@knoel

Natürlich kann es passieren, wenn sie davon erfahren, dass Du das Video bekommen hast, was es damit auf sich hat. Aber wenn Du eine Nachricht mit Anhang bekommst, trifft Dich doch keine Schuld. Du bist ja in keiner Weise aktiv gewesen, um das Video zu bekommen und um dadurch jemanden zu diskreditieren.

0

Nein eigentlich nicht vllt musst du vor Gericht aussagen oder so. ( man schriebt Kollege)

Danke Auch für die Korektur

0

bitteschön :)

0

Was denkt ihr wird es 2018 4 Jahre danach auch wieder eine Ice Bucket Challenge geben?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug......

Ich habe über Kalaydoo einen Artikel Verkauft und nach Geldeingang über Hermes Versendet, der Käufer ist sehr ungeduldig, nun schrieb mir heute der Käufer, "Da Sie scheinbar nicht gewillt sind mir das Paket zukommen zu lassen werde sie vermutlich die kommenden Tage Post oder Besuch erhalten. Ich habe bei der Polizei wegen Betrug eine Anzeige gegen Sie erstattet." nun kann ich nach weisen das, dass Packet versendet wurde, und sicherlich die tage auch noch an kommen wird. Die Anzeige falls eine gemacht wurde wird doch sicherlich eingestellt, aber was kann ich tun bzw. was für eine gegen anzeige??? Verleumdung? Falsche Verdächtigung? Ich kann das doch nicht so auf mich sitzen lassen diese anschuldigung.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man neue informationen von der staatsanwaltschaft bekommt. Anzeige erstattet

Ich hab eine anzeige erstattet doch hab seit langer zeit keine informationen mehr erhalten. Ist das normal? Wie lange dauert sowas den im durchschnitt, dass man von der staatsanwaltschaft mitkriegt, dass es zu einem prozess komm oder nicht. Danke im vorraus

...zur Frage

Bei ebay was verkauft und als Brief versendet. Angeblich hat der Käufer die Ware nie erhalten. Nun droht er mit anzeige. Kann mir was passieren?

...zur Frage

In der Disco andere mit dem Handy ein Video machen, erlaubt?

Hallo, auf einer kleinen öffentlichen Feier, eher gesagt ein Bauernfest habe ich ein Video gemacht wie alle getanzt haben. Nun habe ich von einer Person eine Anzeige gekriegt wegen (Recht am eigenen Bild) weil sie von dem Video GEHÖRT hat und nicht wollte, dass sie dadrauf zu erkennen ist. Sie hat sofort Anzeige erstattet gegen mich. Was meint ihr? Handelt es sich hier um eine lächerliche Kleinigkeit, die eingestellt wird? Es war ja eine öffentliche Party. Danke

...zur Frage

Was bringt mir diese Ice Bucket Challenge?

DIESE ganzen Promis schütten sich -40 grad kaltes wasser mit eimer auf kopf....das ist 1. mal gefährlich wegen gefahr auf ein herzinfakt 2. Mal wenn das für eine spende sein soll? Warum spenden die promi Leute nicht geld ?? Wird der kälte schweiss etwa in tüten gesammelt für diese adhls krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?