Anzeige wegen Whatsapp Beleidigung?

4 Antworten

Auf WhatsApp jemanden zu beleidigen, ist keine gute Idee. Mittels deiner Handynummer bist du ganz schnell identifiziert.

Das ist ungefähr die blödeste Weise jemanden zu beleidigen, die man sich vorstellen kann.

  1. Jede Menge Zeugen.
  2. Du lieferst schriftlichen Beweis mit.
  3. Beleidigungen werden um so härter bestraft um so größer die Außenwirkung ist.

Um deine Frage zu beantworten, das gibt eine Geldstrafe für dich + Gerichtskosten + Schmerzensgeld für den anderen.

Hoffe das war es wert …

Lorenss
Fragesteller

wie viel wird das gesamt ungefähr kosten?

AnglerAut  25.06.2018, 00:03
@Lorenss

Kommt ein wenig darauf an, ob du alles zugibst und dich entschuldigst, oder ob du dich querstellst.

Zwischen 800€ bis 2000€ Gesamtkosten kann sowas gehen.

Derartige Dummheiten rechtfertigen nach meiner Meinung kein öffentliches Interesse, daher folgenlos.

Ja, kann sie...hoffentlich macht sie das auch