Anzeige wegen Warenbetrug (Angst)

2 Antworten

Du musst das Geld zurückzahlen und Sozialstunden ableisten - fertig. Schieb nicht alles auf deine Schwester! DU warst für die Aktion verantwortlich - hast ja schließlich auch das Geld bekommen.

Wie ist die Sache denn ausgegangen?

Anzeige wegen waren betrung nach 1 jahr?

Hallo es geht um eine anzeige die ich heute bekommen habe wegen waren betrug. Ich habe einer dame beim kleiderkreisel ein kleid für 11€ verkauft und wie es aussieht hat sie das kleid nicht bekommen oder ich hab es nicht verschickt. Es ist ein jahr her ich kann mich nicht erinnern. Ich komme auch nicht mehr mit dieser email rein um nach zu schauen was wir mal geschrieben haben. Ich habe aber einen anderen vornamen beim kleiderkreisel gehabt als mein richtigen weil meine auto korrektur vom handy damals den namen angezeigt hat anstatt meinen und es dsnn so übernommen habe weil ich ehrlich gesagt zu faul war nochmal es zu ändern und meine email zu bestätigen usw. das ist meine erste anzeige ich war davor nie polizeilich aufgefallen. Ich versuche die dame auf facebook zu finden und zu fragen ob sie die anzeige zurück zieht und ich würde ihr das doppelte an geld überweisen. Aber was ist wenn sie die anzeige nicht zurück zieht was erwartet mich?

...zur Frage

Anzeige warenbetrug - kann ich dadurch meine Ausbildung verlieren?

Hallo, 

Habe vor Ca 2 Monaten eine Anzeige wegen warenbetrug erhalten, habe das Geld zurückerstattet an die geschädigte. Diese hat mir bestätigt, dass sie die Anzeige zurückzieht. So weit so gut, nun habe ich am 01.09 meine Ausbildung zur bankkauffrau begonnen und gestern sprach mich meine Ausbilderin an mit den Worten : "gibt es etwas dass sie uns erzählen möchten" ich habe mir nicht bei gedacht und erst Nein geantwortet bis sie dann weiter gefragt hat und erwähnt hat, dass die Staatsanwaltschaft auf mein Konto schauen wollte, und dies kam für die Bank komisch vor, also habe ich ihr erzählt was da war dies sich aber schon geklärt hat ich allerdings noch keine Einstellung des Verfahrens erhalten habe. Ich habe sonst noch nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt in keiner Hinsicht. Meine Angst ist jetzt nur, kann ich dadurch meine Ausbildung verlieren? 


Danke schonmal , 

Liebe Grüße 

...zur Frage

Anzeige wegen Warenbetrug bei Kleiderkreisel!

Hallo, heute ist ein Brief von der Polizei bei uns angekommen Ich war noch letzten Monat auf dem Online-Portal "Kleiderkreisel" angemeldet und hatte nur positive Bewertungen. So und irgendwie ist bei 2 Leuten die Ware NICHT angekommen.. Ich habe kein Geld bekommen sondern getauscht. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Ich bin gar nicht mehr in diesen Account reingegangen und nächsten Monat muss ich zur Polizei. Ich hab total Angst!! Was droht mir denn jetzt? Ich bin übrigens 16.

...zur Frage

Kommt das in die Akte?

Anzeige wegen Beleidigung Und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Warenbetrug mit 16 Jahre alt

Hallo ich habe eine Frage und zwar ich bin noch 16 und habe schon 1-2 anzeigen aber wurden eingestellt und zwar habe ich wegen kleiderkreisel Warenbetrug Anzeige bekommen Ca 12 Fälle sind es aber nur eine Anzeige bekommen und muss zur vorladung gehen und die Frau meinte wenn ich das Geld überweise zieht sie die Anzeige zurück bin 16 da gewesen als es passiert ist und jetzt bin ich 17 kann ich mit Haftstrafe oder so rechnen müssen oder nur mit Geldstrafe oder Sozialstudien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?