Anzeige wegen Waffenbesitz

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du vorbestreft bist, kannst du sogar ins Gefängnis kommen, da Wurfstern und Schlagring illegale Gegenstände sind. Allein schon der Besitz ist eine Straftat. Wahrscheinlich wirst du aber mit einer Geldstrafe davonkommen. (Diese kann jedoch durchaus einige Tausend Euro hoch sein). Außerdem bist du jetzt vorbestraft..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich nur eine "Ordnungswidrigkeitsanzeige" bekommen hast, wird die Geldbuße normalerweise nicht so hoch ausfallen.

Laut Waffengesetz ist es aber möglich, die eine Geldbuße bis 10 000 € aufzubrummen, Wenn Strafanzeige erstattet wird bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe in besonders schweren Fällen.

Du solltest schon mit 200-500 € rechnen, das kommt aber ganz auf den Fall an, wie einsichtig du rüberkommst, wie "ehrlich unwissend". Das Problem ist, es wird davon (zu Recht finde ich^^) ausgegangen wird, dass jeder weiss, dass Messer ab einer bestimmten Länge verboten sind.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorbestraft wegen Fahrens ohne Führerschein,Waffen und verbotene Gegenstände im Wagen ... Da kann man nur hoffen,dass dich niemand zwingt Drogen oder Alkohol zu nehmen,dann dich ins Auto zusetzen,loszufahren und irgendeinem Unbeteiligten ins Auto reinzuknallen. Weil der dich wahrscheinlich provoziert hat,mußt du dann deine "Gegenstände" im Rausch einsetzen und ... Mann,was gibts hier für Leute,da kann man echt nur hoffen,dich nie zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HektorPedo
12.10.2011, 14:17

Mit den Delikten wäre man vor Zeiten für die RAF qualifiziert gewesen!

0

die strafe wird davon ausgehen wie alt du bist und ob da noch jugendstarfrecht angwendet wir oder nicht aber brauchste keine angst haben kann sozialstunden sein oder nur ne geldstrafe!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

merk dir folgenden SATZ gut " UNWISENHEIT SCHÜTZ NICHT VOR STRAFE "

und dein Strafmass liegt beim ermesen des Richters von Verwahnung bis Geldstrafe ist drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user2436
12.10.2011, 00:35

vor Allem Unwis(s)enheit^^

0

die "Ordnungswidrigkeitsanzeige" habe ich diese woche bekommen... wegen den schlagring und den andren zeug eine richtige anzeige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann mir bitte jemand kurz und knapp sagen mit welcher Strafe ich rechnen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sammle Messer und den Schlagring und den Wurfstern habe ich in Tschechien billig bekommen ( sollte nur zur deko sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elli8000
12.10.2011, 00:34

wie gemütlich!!!!

0

Oh man. - wofür brauchst du den kack? Reicht ein normales Brotmesser nicht aus? Willst du andere Menschen im Straßengeschehen behindern und wie kommst du auf die Idee, du bräuchtest ein Schlagring?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal so als gegenfrage, wozu brauchst du diese waffen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?