anzeige wegen video (bitte lesen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann sie das anzeigen, nur hast Du Dich 1. nicht strafbar gemacht und 2. hat sie keinen Anspruch auf Löschen des Videos gegen Dich. Es würde nur dann kompliziert werden, wenn Du den Film veröffentlichen würdest, also einem für Dich nicht überschaubaren Personenkreis zugänglich machen würdest. Es ist nur dann verboten, jemanden zu filmen, wenn man dies in seinem "höchstpersönlichen Lebensbereich" tut, also in dessen Wohnung oder einem gegen Einblicke besonders geschützten Raum - z.B. ein mit Sichtschutzzäunen umgebener Garten oder eine Umkleidekabine.

Das würde ich in aller Ruhe abwarten und aussitzen. Anzeigen kann man vieles - ob da etwas von kommt, weiß man nie so genau.

hab des schon gestern gelöscht wollte nur wissen ob die mir was machen können

0
@pretorian

pretorian, wenn du das gelöscht hast ist alles oki.

0