Anzeige wegen Verwendung Bilder dritter?

3 Antworten

Du kannst es bei Instagram melden, die müssen diese dann entfernen (Notice & Takedown).

Du kannst strafrechtlich und zivilrechtlich vorgehen durch Stellen einer Anzeige und wenn ein Täter ermittelt würde auch Schadenersatz- und Unterlassungsansprüche gegen diesen geltend machen.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Melde den Account bei Instagram oder schreib der Person persönlich das sie alles löschen soll oder du zeigst diese an. Mach dann halt Screenshots vom Profil und vom Chat.

Nur du selbst, wenn sie als dein Eigentum gekennzeicnet sind. (Wasserzeichen, Coprightzeichen)

Sie müssen nicht extra gekennzeichnet sein um Urherberrechtsschutz zu haben.

0
@kevin1905

Wie will ich dann wissen, ob der Anzeigende die Bilder nicht selbst von einm Dritten benutzt hat?

0
@kevin1905

Hast du mich nicht verstanden? Aber ok, manche schreiben halt irgendwas.

Ich kann doch nichts zur Anzeige bringen, wenn ich selbst Bilder von irgendwoher eingestellt habe, behaupte es sind meine, wenn es nicht nachweislich meine eigenen sind.

0

Was möchtest Du wissen?