Anzeige wegen Verleumdung , müssen Fingerabdrücke abgegeben werden

1 Antwort

Die PÜolizei hätte Dir den Brief nicht in die Hand genommen, wenn man darauf Fingerabdrücke gefunden hätte. Dann hätten die nämlich gleich Deine Abdrücke genommen.

Betrug anzeigen?

Hallo,

Une zwar folgendes Problem:

Ich habe mit einer Person auf Kleiderkreisel etwas getauscht. Diese Person hat gesagt das sie den Artikel am besagten Tag nach der Arbeit abschickt (die hatte über 100 positive bewertungen). Am nächsten Tag aber hat sie ihren Profil gelöscht.

Was geblieben ist, ist ihre Adresse. Deshalb habe ich ich ihr ein Brief, mit einer Jura Studentin geschrieben das sie den Vertrag nicht erfüllt hat und ich somit Anspruch auf Schadensersatz hätte. Ansonsten folgt eine Anzeige bei der Polizei.

Aber diese Jura Studentin (2. Semester) meinte, das sie nicht weiß ob ich mit ner Anzeige wegen Betrug durchkomme.

Was meint ihr? Habt ihr tips was man machen kann

...zur Frage

Beispiel Fingerabdruck?

Hallo ,

nehmen wir mal an, Person A verletzt Person B mit einen Messer, Person A verständigt die Polizei und teilt dieser mit, er habe Person B mit einem Messer verletzt.

Es gab sagen wir mal 10 Zeugen die es gesehen haben und etliche davon ihre Aussage gemacht haben.

Person A überreicht der Polizei das Messer, dass Verfahren wird gegen Auflagen eingestellt.

Der Schuldfähige der die Polizei selbst hinzuzog, ist dadurch nicht vorbestraft.

Müssen trotzdem zb Fingerabdrücke von dem Messer abgenommen werden als Beweis ?

Person A musste keine Fingerabdrücke abgeben!

...zur Frage

Strafanzeige verfolgen

Hallo, bereits im Januar habe ich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, bei dem hier zuständigen Polizeipräsidium gestellt. Bis jetzt habe ich weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft irgendein Bescheid, über den Verlauf oder ähnliches bekommen.

Bei der Polizei wurde mir das Aktenzeichen gegeben und damit sollte ich bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Dort hat man mir aber gesagt, dass sie mit dem Aktenzeichen der Polizei nichts anfangen können. Eine Antwort, habe ich im Endeffekt auf keine meiner Fragen erhalten.

Damit stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige bzw. den Stand der Dinge zu verfolgen oder zu erfragen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viel Dank schonmal !

...zur Frage

Was ist das: Üble Nachrede, Rufmord oder Verleumdung?

Die Ex von ein seehr guten Freund hat ihn mega in der Hand. Sie meinte zu mir das wenn er sich nicht bei ihr meldet das sie zur Polizei geht und zeigt ihn an wegen angeblicher Vergewaltigung. Sie meinte das sie zeugen hat. So vor paar Wochen meinte sie zu mir das sie an den Tag nicht ansprechbar weil sie so viel getrunken hat angeblich war sie gelähmt und lag den ganzen tag flach. Irgendwann hat sie gemerkt das jemand in ihr eindringen wollte und angeblihc war die Person auch schon drin in ihr. Angeblich ist sie dann dadurch wach geworden. Sie meinte das alle geschlafen haben und erst als sie dann geschriehen hat wurden die alle wach

mir kommt das alles so komisch vor, weil sie meinte ja zuerst das sie nicht ansprechbar war , weil sie so viel getrunken hat. sie kann doch gar nicht dann wissen welche person sie vergewaltigt hat wenn sie nicht ansprechbar war! Sie sagt aufjedenfall das mein Kumpel das war !

ist es übele Nachrede rufmord oder verleugnung welche schadenersatz hätte mein kumpel?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vorgangsnummer und Aktenzeichen?

Haben Brief bekommen mit einer Vorgangsnummer bekommen von der Polizei!

...zur Frage

anzeige wegen verleumdung, weil brief geschrieben

ich habe einen brief an eine person a geschrieben, in welchem negative dinge stehen, die sich als folge aus der handlungsweise von person a für mich ergeben haben. person a hat mich daraufhin wegen verleumdung angezeigt. jetzt meine frage: 1. muss ich mir jetzt sorgen machen, da ich ja nur einen privaten brief geschrieben habe. wollte mich nur von meiner last befreien ? 2. wenn ja, was soll ich tun... für antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?