Anzeige wegen verbaler körperverletzung und bedrohung , arg schlimm?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"Verbale Körperverletzung" gibt es nicht. Wenn Du nur geschrieben hast, daß Du ihn haust, wenn Du ihn siehst, ist das keine Straftat, solange Du damit nicht ein bestimmtes Handeln erzwingen wolltest, also z.B. "Wenn Du Dich noch mal mit meiner Ex triffst, dann hau ich Dir eins rein, wenn ich Dich das nächste Mal sehe". DAS wäre dann eine strafbare Nötigung.

Wenn es hier wirklich nur um Geschreibsel über ICQ geht, dann bin ich mir sicher, daß das Verfahren gegen Dich nach § 45 JGG - ggf. nach einem ermahnenden Gespräch beim Jugendamt - eingestellt werden wird. Nicht mal Sozialstunden werden dabei rumkommen. Das nennt man dann "Ersttäterbonus".

Nun, kommt darauf an, was Du geschrieben hast. Da die Polizei die Anzeige aufgenommen hat- muß es sehr schlimm gewesen sein. Was bei Gericht rauskommt, kann man nicht sagen. Was auch immer passiert- ich hoffe, DIE setzen Dir mal einen Denkzettel, wie man mit anderen umgeht. Egal, was war und Dein Opfer getan hat- Du hast es soweit getrieben, das die Polizei der Anzeige überhaupt nachgeht. Bei simplen Beleidigungen machen die das nicht. Ankündigung einer Straftat (Befrohung) ist auch übel. Etwas mehr Zurückhaltung im Internet. Lieber den Dialog abbrechen- und sich seinen Teil denken.

Gianni989 18.11.2010, 15:13

ja habe h UU rän sohn geschrieben und gesagt dass ich ihn haue wenn ich ihn sehe.. und paar wochen danach hab ich mich entschuldigt ..

0
Lea1984 18.11.2010, 15:15
@Gianni989

Laß sowas einfach. Selbst in Gesprächen hat man Zeugen- im Internert geht nie was völlig verloren. Zurückhaltung ist besser.

0
Gianni989 18.11.2010, 15:17
@Lea1984

natürlich lass ich das. aber ich hoffte ihr könnt mir die angst nehmen.

0

ciao gianni ich bin froh dass du dir darüber im klaren bist was du getan hast. die strafe wird nicht so schlimm von sozialstunden garnicht zu sprechen.du kommst ohne ein gekrümmtes haar davon..hoffe ich zumindest... viel erfolg

Gianni989 18.11.2010, 15:11

danke. na logo ich gebe alles zu und sage aber dass ich mich entschuldigt habe weil das habe ich ja.

0

Mehr als Sozialstunden können die dir wegen sowas auf keinen fall geben :D ich hatte auch mal so nen fall bzw ne freundn von mir und die bekam nur sozial stunden :D

Was ist denn eine verbale Körperverletzung? Quatsch. Bedrohung ist schon schlimmer. Das kann Ärger geben. Wenn es Zeugen gibt, dann solltest Du es zugeben und bereuen. Ansonsten steht Aussage gegen Aussage, d. h. keine Strafverfolgung.

Man muss bitter büßen für Taten die einem anderen schaden. Und das tust du definitv. Es kommt natürlich auf den Schaden drauf an, aber es klingt stark nach szialstunden etc

Bei Wiederholung bekommst Du einen Psychologen an die Seite!

Wenn bisher noch nichts vorgefallen ist, wird es sicherlich "nur" eine Verwarnung geben.

Na ich denke, ein bischen Angst tut dir ganz gut- wobei du aber nicht mit Gefängnis rechnen brauchst ;-))

Gianni989 18.11.2010, 15:16

:/ nur leider habe ich gehofft ihr könnt mich etwas beruhigen.

0
guinan 18.11.2010, 15:19
@Gianni989

Möchte ich gar nicht. Ich möchte, dass es ein unvergessliches Ereignis bleibt. ;-)))

0

Also Ich hatte das in deinem alter auch genau der gleiche scheiß. Wurde angezeigt und blablabla ich musste 32 sozial stunden abarbeiten also keine sorge es ist gar nicht gar-nicht mal so schlimm.

PS: ich habe H U R Ä HN sohn geschrieben und gesagt ich hau ihn wenn ich ihn sehe . habe mich aber danach etnschuldigt und wollte der drohung NICHT taten folgen lassen.

bitte? verbale Körperverletung: Dieses Unwort nehm ich sofort in meinen Sprachgebrauch auf ... so bekommt die Aussage : mit Worten schlagen" endlich mal ne logische Bedeutung ^^

Gianni989 18.11.2010, 15:11

:D ja ich musste mir das lachen verkneifen als dass der polizist gesagt hat.

0
beast 18.11.2010, 17:50
@Gianni989

Deinetwegen renn ich jetz mit nem Dauergrinsen hier rum ^^

0

hä, was hast du denn überhaupt geschrieben?

Gianni989 18.11.2010, 15:10

H U Oh rän sohn und gedroht dass ich ihm die zähne um die ohren haue wenn ich ihn sehe . was ich aber nicht von taten folgen lassen wollte.

0

Was möchtest Du wissen?