Anzeige wegen verbaler körperverletzung und bedrohung , arg schlimm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Verbale Körperverletzung" gibt es nicht. Wenn Du nur geschrieben hast, daß Du ihn haust, wenn Du ihn siehst, ist das keine Straftat, solange Du damit nicht ein bestimmtes Handeln erzwingen wolltest, also z.B. "Wenn Du Dich noch mal mit meiner Ex triffst, dann hau ich Dir eins rein, wenn ich Dich das nächste Mal sehe". DAS wäre dann eine strafbare Nötigung.

Wenn es hier wirklich nur um Geschreibsel über ICQ geht, dann bin ich mir sicher, daß das Verfahren gegen Dich nach § 45 JGG - ggf. nach einem ermahnenden Gespräch beim Jugendamt - eingestellt werden wird. Nicht mal Sozialstunden werden dabei rumkommen. Das nennt man dann "Ersttäterbonus".

Nun, kommt darauf an, was Du geschrieben hast. Da die Polizei die Anzeige aufgenommen hat- muß es sehr schlimm gewesen sein. Was bei Gericht rauskommt, kann man nicht sagen. Was auch immer passiert- ich hoffe, DIE setzen Dir mal einen Denkzettel, wie man mit anderen umgeht. Egal, was war und Dein Opfer getan hat- Du hast es soweit getrieben, das die Polizei der Anzeige überhaupt nachgeht. Bei simplen Beleidigungen machen die das nicht. Ankündigung einer Straftat (Befrohung) ist auch übel. Etwas mehr Zurückhaltung im Internet. Lieber den Dialog abbrechen- und sich seinen Teil denken.

ja habe h UU rän sohn geschrieben und gesagt dass ich ihn haue wenn ich ihn sehe.. und paar wochen danach hab ich mich entschuldigt ..

0
@Gianni989

Laß sowas einfach. Selbst in Gesprächen hat man Zeugen- im Internert geht nie was völlig verloren. Zurückhaltung ist besser.

0
@Lea1984

natürlich lass ich das. aber ich hoffte ihr könnt mir die angst nehmen.

0

Also Ich hatte das in deinem alter auch genau der gleiche scheiß. Wurde angezeigt und blablabla ich musste 32 sozial stunden abarbeiten also keine sorge es ist gar nicht gar-nicht mal so schlimm.

Wann wird die Anzeige fallen gelassen?

Guten Tag :) Vor ein paar Tagen war ich nun bei der Polizei zur Befragung. (Siehe letzte Frage.) Nun meinte der Polizist die Anzeige wird sehr wahrscheinlich fallen gelassen , da ich ihm auch einen sehr glaubwürdigen Eindruck machte und Reue zeigte. Jetzt ist nur meine Frage ist das Thema nun endgültig durch und ich muss mir keinen Kopf machen oder stellt sich das noch heraus? Wenn es sich noch heraustellt, wie lange dauert so etwas c.a? Ich danke im Vorraus :)

...zur Frage

Anzeige erstatten, ohne dass die Eltern davon erfahren?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und meine Frage ist, ob ich bei der Polizei eine Anzeige erstatten kann, ohne dass meine Eltern davon erfahren? Ich bin 15 Jahre alt. Der Grund für die Anzeige hat natürlich auch nichts mit meinen Eltern zu tun.

...zur Frage

Jugendgerichtshilfe, Brief, Termin?

Hallo, ich habe eine Anzeige bekommen aufgrund eines Diebstahles im Wert von ca. 200 Euro. Ich bin 19 und habe vor ca einem Monat einen Brief von der Polizei bekommen mit dem Hinweis, dass ich eine Anzeige habe und ich mich schriftlich dazu äußern kann. Ich habe mich schriftlich zu der Tat geäußert, diese zugegeben und Reue gezeigt. Nun habe ich einen Brief von der Jugendgerichtshilfe bekommen mit dem Hinweis, dass bei allen Personen die zum Zeitpunkt der Tat noch nicht 21 waren, die erzieherischen und sozialen Gesichtspunkte im Verfahren vor dem Jugendgericht von der Jugendgerichtshilfe zur Geltung zu bringen sind. Nun habe ich einen Termin bei der Jugendgerichtshilfe. Aber was genau heißt das jetzt? Muss ich vor Gericht gehen? Ich habe mich gewundert, da ich noch keine Antwort von der Polizei erhalten habe. Und wie genau wird der Termin bei der Jugendgerichtshilfe ablaufen? Werden die mir bestimmte Fragen stellen auf die ich mich vorbereiten sollte? Für Antworten Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Anzeige wurde fallen gelassen oder nicht?

Abend,

ich hatte eine Ausseinandersetzung vor 2 Wochen, und zwar eine Körperverletzung hab ich begangen, gegenüber eines gleichaltrigen jungen (16). Er war am selben Abend im Krankenhaus .. So nun meine eigentliche Frage.. Ich hab mich bei seiner Mutter entschuldigt und und und ist aber alles nicht wichtig nur seinemutter hätte gemeint sie zieht ihre anzeige nicht zurück. Wieso habe ich immer noch kein Brief von der polizei erhaltenheisst das die anzeige wurde fallen gelassen?

...zur Frage

Habe Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gemacht wie geht es nun weiter?

Habe Anzeige wegen Unterschriftenfälschung gemacht wie geht es nun weiter ? Also ein Paketdienst hat meine Unterschrift gefälscht. Wie geht es weiter nach dem Ich bei der Polizei war und auch der Fahrer vernommen wurde. Habe davor noch nie eine Anzeige gemacht normalerweise müsste Ich nun eine Einladung von der Staatsanwaltschaft bekommen als nächstes oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?