Anzeige wegen Urkundenfälschung was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Eine Kopie ist doch noch keine Urkundenfälschung. Dann hätte ich millionenfach schon gegen das Gesetz verstoßen.

Es käme vielleicht der Vorwurf der Beförderungserschleichung in Betracht, wenn du damit in einen Bus steigst.

Wenn du unter 14 bist dann nix, ansonsten Bußgeld und Schadensersatz - Rechnung geht an die Eltern...

3

Ich bin 15

0
28

dann das andere was ich geschrieben hatte, dein Eltern werden sich freuen.

0
3
@iTech01

Ich bin ja damit nicht mit dem Bus gefahren sondern hab für kumpel kopiert das habe ich auch der polizei gesagt 

0

Urkundenfälschung? Sicher, dass eine Busfahrkarte eine Urkunde ist?

3

Die NVH hat anzeige erstattet und mein Freund der die Fahrkarte gegeben hat muss als Zeuge zur Polizei deshalb

0
19
@wopkee

Wenn das wirklich Urkundenfälschung wird, denke ich, dass ein Anwalt dich da problemlos rauskriegt, weil meienr AUffassung nach es nicht um eine Urkunde handelt.. Ich denke eher es ist Betrug oder versuchter Betrug. schau ins StGB.. da stehen die Strafen :)

0

Anzeige Urkundenfälschung polizeiliches Führungszeugnis?

mein Ex Freund hat eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen. Er brauchte für eine neue Arbeit ein Führungszeugnis. Das zeugnis hatte mehrere Einträge und lies das Führungszeugnis durch einen Freund die Einträge löschen und legte das gefälschte Führungszeugnis dann dem neuen Arbeitgeber vor . Dieser hat ihn nach ein paar Wochen von gebeten das originale Zeugniss vorzulegen da es sich bei dem vorhandene um eine Kopie handelt . Mein Ex Freund legte dann das Original Führungszeugnis vor und bekam natürlich die sofortige Kündigung. Bei einem großen Streit mit ihm den ich mit ihm hatte, bei dem er mich bedrohte usw bin ich zur Polizei und habe ihn angezeigt . Dabei habe ich dann auch die Anzeige wegen Urkundenfälschung gemacht und der Polizei auch ein chatverlauf mit einem Bild der Fälschung gegeben.Zwischenzeitlich haben wir uns geeinigt was die Anzeige wegen Bedrohung angeht, diese habe ich zurück genommen.Die Anzeige wegen Urkundenfälschung läuft das habe ich ihm gesagt . Jetzt hat er eine Vorladung und übt Druck auf mich . Ich habe gesagt ich helfe ihm aber werde auf keinen Fall für ihn lügen. Das müsse ich wohl notfalls es wäre ja schließlich meine Schuld das er jetzt Ärger hat .Meine Frage nun was kann ihm passieren im Bezug auf die Urkundenfälschung, welches Maß an Strafe könnte er bekommen? Hinzu kommt er ist bekannt aktenkundig sowie mehrfach vorbestraft und war auch inhaftiert.

...zur Frage

Wenn man Hartz4 bekommt u,ein kind muß 20 km zur schule, mit dem Bus, wird die fahrkarte bezahlt?

da ich nicht genug verdiene, werde ich zur sogenannten H4-aufstocker,d.h. doch das ich die Buskarte auch erstattet bekoome,oder? Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!

...zur Frage

Ist es strafbar Schreckschuss Munition bei sich zu haben?

Ich 17J hab gestern viel zu viel getrunken darauf haben irgendwelche Leute die Polizei und einen Krankenwagen alarmiert als die Polizei kam wurde ich Kontrolliert dabei hatte ich in meinem Geldbeutel im Münzenfach 1 Patrone für die G36C Schreckschuss (mit grüner Markierung vorne) diese habe ich mal von einem Freund bekommen der bei der Bundeswehr ist.. Die Patrone wurde dann abgenommen und an mehr erinner ich mich ehrlich nicht.. hab ich mich damit strafbar gemacht wird etwas auf mich zukommen?

...zur Frage

Kann ich meine Ex Freundin Anzeigen wegen Urkundenfälschung und falscher Aussage?

Hey Leute, ich wurde von meiner Ex Freundin Angezeigt ohne jegliche Beweise. Nun habe ich Chats wo sie ihr Zeugnis fälscht leider habe ich die Chats bei mir gelöscht aber herausgefunden, dass man sie wiederherstellen kann durch die Polizei. Kann ich erstmal Anzeige gegen sie erstatten? Und die Anzeige die durch ihr kam, wird sie ohne beweise fallen gelassen?

...zur Frage

Schülerticket (Busfahrkarte) verloren?

Also als erstes ich bin 14 jahre alt komme aus siegen in nrw und habe mein schülerticket (Busfahrkarte) verloren und weiß nicht wo ich ein neues her bekomme weil in siegen in so ein info gebäude von der vws und andere aus meiner klasse sagen ich muss dafür nach eiserfeld und andere sagen ich soll im Sekretariat nachfragen und deswegen bin ich verwirrt danke für eure antworten :)

...zur Frage

Tüv Plakette wurde gedreht und die Polizei hat das heraus gefunden und jetzt hab ich eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?