Anzeige wegen Unterschlagung sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

tja geh zu einem Anwalt und lass dich beraten kosten ca. 50-200 euro (ist das Kleid so viel Wert?)der Schreibt dann einen Brief und deine Ex Freundin wird wenn sie nicht blöd ist spuren.... sie Trägt dann aber auch die Kosten für deinen Anwalt die kannste auch geltend machen..Andere Frage kannst du beweisen DAS das Kleid dir gehört ? WEnn ja hast du gute Karten !Wenn nicht ....

delight90 15.06.2009, 17:45

mich gibt es auf ganz vielen fotos mit dem kleid .. auf der hochzeit halt! meine mama hat es mir gekauft und meine schwester und ihr mann waren dabei! sie kann ja nicht einfach sagen es ist ihrs ... dann würde ich wohl vom glauben abfallen wenn sie selbst solche dinge dreht :D

0

Lies mal § 985 BGB i.V.m. §1006 BGB. Dann wirst Du ganz schnell erkennen, dass Du ersteinmal beweisen musst, dass das Kleid Dir gehört. Denn nur so kannst du auch die Eigentumsvermutung nach § 1006 BGB entkräften.

delight90 15.06.2009, 17:52

reichen da fotos aus? den kassenzettel werde ich wohl nicht mehr haben!

0
delight90 15.06.2009, 17:54
@delight90

aber danke mal eine gute antwort anstatt dumm angemacht zu werden :( nur weil man ne frage auf "GUTEFRAGE.net" stellt... :(

0
Volker13 15.06.2009, 18:03
@delight90

Ohne Kassenzettel wird das schwierig. Wenn Deine freundin eine richtige Zicke ist, wird sie behaupten, dass sie das Kleid geliehen habe.

Wieso hat sie das Kleid denn überhaupt per Nachnahme geschickt? Mach es ganz einfach. Fahr mit Deiner Mama hin und hole das Kleid ab.

0
delight90 15.06.2009, 18:05
@Volker13

ich habe es ihr ja auch geliehen ... für einen abend! am nächsten morgen wollte ich es mitnehmen ...aber sie .." jaa nee ich wasche das noch und holt es aus meiner tasche" damals habe ich mir da nichts bei gedacht!

ja mal schauen ob ichs wieder bekomme!

0

Nöö. was ist das denn für ne Freundin?

delight90 15.06.2009, 17:18

ein in der ich mich getäuscht habe! kann leider passieren! sie hat mir ja auch nen paar ohrringe geklaut aber das ist mir eig egal ...

0

Mal ne Frage wie alt bist du? Natürlich würde sich die Polizei notgedrungen mit dem Kinderkram auseinandersetzen. Bleibt ihr ja leider nix anderes übrig. Aber wenn ihr zwei doch angeblich Freunde seid solltet ihr das so lösen können. Über so etwas redet man. Geh halt zu ihr hin und sprich mit ihr.

delight90 15.06.2009, 17:16

bin 19! reden bringt da nichts mehr! und befreundet sind wir schon nicht mehr! die alte ist nen sturkopf .. da ist leider nichts mit reden!

0
Romjia 15.06.2009, 17:20
@delight90

So viel anders scheinst du selber nicht sein. Wirklich traurig das man heutzutage solchen Kinderkram nicht mehr ohne Anwalt und Polizei regeln kann. Was willst du eigendlich machen wenn du mal RICHTIGE Probleme hast. Gleich das SEK rufen?

0
delight90 15.06.2009, 17:47
@Romjia

ihr tut gerade so als wäre es so ne große sache!wozu haben wir denn einen rechtsstaat.. damit ich meine rechte nicht geltend mache?

und es ist nunmal mein gutes recht auf mein kleid zu bestehen! kleid hin oder her ... es ist meins! und wenn ich es nicht selbst bekloppt fänd zur polizei zu gehen hätte ich diese frage hier wohl kaum gestellt! ich habe auch noch was besseres zu tun als nen polizeibeamten vollzuquatschen den das sowieso nicht interessiert!

0
Romjia 15.06.2009, 17:58
@delight90

Naja anscheinend ist es dir nicht bekloppt genug hier so ne Frage zu stellen. Klar is es dein Recht. Aber Ansätze gab es hier doch wohl genug. Und auser die gibt es mir nicht und die is doof kommt ja nix von dir. Und DU machst da ne große Sache drauß nicht wir. Wir finden es einfach nur lächerlich.

0
delight90 15.06.2009, 18:06
@Romjia

ich habe nur ne frage gestellt! wenn dich fragen nerven solltest dich hier abmelden ;-)

0
Romjia 15.06.2009, 18:09
@delight90

Du verstehst nicht worum es geht oder? Fragen stören mich nicht, schon aber deine Unfähigkeit deine winzigen zwischenmenschlichen Probleme vernünftig zu lösen. Mal ganz ehrlich hier stellen Leute Fragen die haben WIRKLICH Probleme oder suchen nen wirklichen Rat. Was erwartest du hier? Ausser dir zu sagen das du mit der Dame reden solltest oder mit ihren Eltern wird dir kaum jemand helfen können. Fakt ist Polizei und Anwalt ist Kindisch.

0

du kannst auf herausgabe klagen. ^^ aber es ist schon sehr kindergartenmäßig!

delight90 15.06.2009, 17:13

ja ich weiß ... ! bestehe doch nur auf mein kleid!aber sie fand es immer so schön .. denke sie will es einfach behalten!

0

Wo wohnt sie, wo wohnst du?

Fahr hin, hol dein Kleid ab und Ruhe ist.

delight90 15.06.2009, 17:17

wohnen 40 minuten auseinander! das wäre ja auch kein problem nur weiß ich das sie es mir nicht geben wird!

0
Lavendel53 15.06.2009, 17:30
@delight90

Wenn du vor der Tür stehst?

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich sagen, lass dir von einem Anwalt helfen. Aber steht sicher nicht dafür. Oder hab't ihr eine Rechtschutzversicherung?

0
schubidu2906 15.06.2009, 17:30
@delight90

hast dus schon versucht? dann warte halt ne zeit ab, wo sie nicht da ist und bitte ihre eltern/geschwister, dir das kleid zu geben.

0
Lavendel53 15.06.2009, 17:34
@schubidu2906

Wie alt seid ihr?

Gute Idee von Schubidu, bitte ihre Eltern um Herausgabe. Die können ja nicht alle so dämlich sein.

0

die polizei hat anderes zu tun

delight90 15.06.2009, 17:17

da muss ich dir recht geben! auch wenn sie das was sie machen auch nicht richtig tun! ^^

0
Romjia 15.06.2009, 17:56
@delight90

Sicher das. 19 Jahre, nicht in der Lage winzige Probleme selber zu lösen aber angeblich wissen wie die Polizei ihre Arbeit macht. Wers glaubt.

0

Was möchtest Du wissen?