Anzeige wegen Telefonstreich Hilfe Hilfe!

10 Antworten

unabhängig davon, was jetzt genau inhalt des Telefonates war, würde ich sagen solltest du es zugeben. EGAL ob deine Freundin nur mit der polizei droht, weil sie dich ertappen will, oder ob sie es ernst meint, weil sie sich bedroht fühlt etc.

denn ich sehe hier nur 2 möglichkeiten:

  1. es war halb so wild, dann wird die Freundin dir das auch wieder verzeihen, ggf. wird es eine Weile dauern. Wichtig ist halt eben dass deine Entschuldigung von Herzen kommt und nicht so wirkt, als machst du das nur um der Anzeige zu entgehen
  2. Die Freundin fühlt sich echt bedroht, dann wird sie froh sein, wenn sich das ganze aufklärt. auch auf eine eventuelle Anzeige könnte das Ganze auch positive Auswirkungen auf eine Anzeige haben. vielleicht sogar bis dahin, dass deine Freundin sie zurück zieht. versprechen kann ich natürlich nichts.

aber fakt ist, wer Scheibe baut und ehrlich dazu steht, kommt in der Regel besser dabei weg! vielleicht wirkts auf den ersten Blick nicht so, aber unterm Strich sieht es am Ende besser aus.

lg, Anna

Ich denke ja wohl, sie will sich jetzt ebenfalls einen Spaß erlauben - und zwar mit dir. Eine solche Anzeige wäre absolut lächerlich, ich bezweifle stark, dass die Polizei so Etwas annehmen würde... Mach dir keine Sorgen, entschuldigen solltest du dich aber trotzdem.

Liebe Grüße :)

das ist doch wohl das mindeste.

wenn ich ihre eltern wäre, würde ich deinen eltern die hölle heiß machen.

Bullshit deswegen kann man keine Anzeige oder derart bekommen ich glaub nicht das es die Polizisten juckt das jemand einen Telefonstreich gemacht hat macht doch jeder mal

aber sie hat das was der bei markophono meinte falsch verstanden und sie hat Angst bekommen kann sie jetzt was machen ????

0
@Ferhan23

solange es sich dabei nicht um etwas strafrechtlich relevantes wie Nötigung, Bedrohung o.ä. handelt wird das keine Konsequenzen haben.

0

Böööööse wie die jugend heute ist... Früher gabs was aufs Maul und heute wird gleich mit Anzeige gedroht...

Lass sie dich ruhig anzeigen.. Die Beamten werden sie auslachen wegen eines für sie nicht belegbaren Telefonstreichs über Marcophono..

Was möchtest Du wissen?