Anzeige wegen Stinkefinger?

8 Antworten

Sollte er sich wirklich die Mühe machen, eine Anzeige gegen dich zu stellen, wirst du zu einer Aussage zur Polizei bestellt. Hier kannst du denn Fall dann eben aus deiner Sicht erläutern. Anschließend wird das Fall einem Richter zugeschickt. Wenn du bisher nichts verbrochen hast, wird der Richter das Verfahren wahrscheinlich einstellen. Dann kommt auch nichts in dein Führungszeugnis. Bei einem erneuten Straf-Vergehen sieht das dann wohl anders aus ... LG

wohl möglich eine anzeige. aber die wahrscheinlich ins blaue laufen, weil aussage gegen aussage. warte es einfach ab.

du kannst vllt mit ner anzeige rechenen, denn sobald sich eine person von deinen taten/wörtern beleidigt fühlt, kann man anzeige erstatten. der mittelfinger kann manchmal schon ausreichen. ich kann dir aber nicht sagen, was jetzt mit deinem führerschein wird. unwahrscheinlich ist es aber trotzdem, dass der dir weggenommen wird.

Rechtsfrage wegen Stinkefinger im Straßenverkehr?

Hallo, ich hätte eine Kurze Rechtsfrage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Meine Frau und ich sind zusammen auf der Landstraße gefahren als vor uns ein sehr langsames Auto auf die Straße bog. 50 waren erlaubt aber mehr als 30 wollte die Person vor mir nicht fahren. In den Kurven wurde das Auto sogar noch langsamer und ich ärgerte mich maßlos über das Auto. Auf der Graden wo 70 war wollte ich dann endlich überholen fuhr dichter auf um schneller an dem Auto vorbei zu sein und normal weiter fahren zu können. Das Problem war das 2 Autos auf der Gegenfahrbahn waren und ich kurz ohne sicheren Abstand hinter dem Auto herfuhr und er genau von dieser Situation ein Video machte. Der Beifahrer zeigt auf das Handy und zeigte uns den Mittelfinger als ich dann an ihnen Vorbei war zeigte meine Frau auch den Mittelfinger. Vor ein paar Tagen kam dann der Brief von der Polizei. Sie haben uns wegen Nötigung und Beleidigung angezeigt. Okay Nötigung kann ich verstehen wie gesagt ich habe während des Überholvorgangs kaum Abstand gehalten aber sie haben uns als Erstes den Stinkefinger gezeigt. Was soll ich nun machen alles zugeben ? oder doch die aussage verweigern ?

...zur Frage

polnisches Kennzeichen

Meine Nachbarn sind Deutsche haben aber ein Auto mit polnischem Kennzeichen. Ist das so, um Steuern zu sparen und keinen TÜV machen zu müssen?

...zur Frage

Kann ich meine Bremsen wechseln lassen KFZ?

Mein Nissan Primera, baujahr 1999, 220000 km runter, muss zum tüv und die bremsen müssen gemacht werden, ich habe noch einen Satz Bremsklötzer + Scheiben im Auto (die waren noch vom Vorbesitzer drinn sind aber nicht benutzt), kann eine KFZ Werkstatt diese einbauen für weniger Geld da diese ja schon vorhanden sind und keine neu bestellt werden müssen oder müssen solche Bremsen neu gekauft werden weil die Werkstatt für solche die nur rumliegen keine haftung übernimmt bzw das auto nicht den tüv zulassungskriterien entspricht da bremsen in originalverpackung usw?

...zur Frage

Darf ich die KFZ Kennzeichen für meinen Mann beantragen und abholen?

Wir wollen ein Auto kaufen, müssen aber 30 km weit fahren um die Kennzeichen zu bekommen, leider arbeitet meine Mann. Kann ich zu der Zulassungsstelle fahren und das Auto anmelden und die Kennzeichen bekommen? Das Auto wird von meinem Mann gekauft ich bin nur mitversichert.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?