Anzeige wegen sexuellen Missbrauch!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Anzeige bei der Polizei machen, was ich dir auch raten würde, ich glaube Sexualstraftaten verjähren, wenn überhaupt erst nach 20 Jahren. Der Täter bekommt dann eine Vorladung bei der Polizei wo er sich zum Sachverhalt äußern kann und die Polizei übergibt den Fall dann der zuständigen Staatsanwaltschaft die dann entscheidet ob Anklage erhoben wird, was in deinem Fall sehr wahrscheinlich ist. Du kannst einen Anwalt hinzuziehen, oder du bekommst einen gestellt. Sollte der Verdacht bestehen, daß du nicht die einzige warst an der er sich vergangen hat ,oder er schon vorbestraft ist oder in irgend einer Art und Weise mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist, kann auch ein Haftbefehl gegen ihn erlassen werden.

Stell dir vor, du bist Richter und alles was im Gericht vorgetragen wird, ist deine Aussage und die des Angeklagten, der alles bestreitet. Beweise gibt es nach all den Jahren (leider) nicht mehr, und dass du schwere psychische Leiden hast, hat zwar eine Ursache, aber war es der Nachbar (fragt sich der Richter)? Technisch gesehen kann es nur zu einem Freispruch, bzw. schon von Seiten der Staatsanwaltschaft nicht zu einem Urteilsspruch kommen. Sorry, ich würde gerne etwas optimistisches Schreiben, denke aber, dass das hier mehr der Realtität entspricht : - (

Klar kannst du Anzeige erstatten. Musst du sogar. Also finde ich! Kein anderes Mädchen soll von diesem Wi**r missbraucht werden! Und ich verstehe das du Anzeige erst jetzt erstattest! Du mussest alles erstmal verarbeiten. Hoffe dein weiterlaufenendes Leben.wird 1. Klasse! ;)

Lehrer vom sexuellen Missbrauch erzählen?

hi, wurde 3 mal von männern sexuell missbraucht und fühle mich schreklich und wollte meinem Lehrer davon erzählen. wir haben ein sehr sehr gutes Verhältnis... erzählen viel, früher immer über meine Probleme?? Darf ich das machen? Achso und kann mir jm tipps geben wie ich ihn ansprechen kann?

...zur Frage

Ich wurde als Kind missbraucht und keiner glaubt mir...

Die Polizei glaubt mir nichts, als ich von meinen missbrauch erzählt habe.

Ich kann mir doch nicht merken wann ich 'missbraucht' wurde, ich merke mir nicht solche 'negativen' sachen, da war ich noch sehr jung... Kindergartenalter?

Im internet steht überall dass der missbrauch von kindern dann zur prostitution folgen kann. Ich habe mich im internet informiert und viele 'opfer' erzählten sowas, dass die folge prostitution ist.

Wie gefolgt ist das gleiche bei mir passiert. Ich hab eine person angezeigt, weil er mich belästigt hat. (Er wollte mich 'kaufen') Nun weiss ich nicht wie ich es der polizei erklären soll - wie ich etwas 'pernsönliches, was die 'seele' verletzt hat, in einen wort zusammensetzen kann.

Ich habe bestätigung gesucht. Was für die polizei nicht verständlich war. Ich hab mich dreckig gefühlt und wollte bestätigung.

Habe alles so erklärt wie es ist aber ist nichts draus geworden. Sie glauben mit nicht.

Nun was soll ich machen, damit die mir mal glauben und nicht denken dass ich lüge?

...zur Frage

Was für eine Strafe bei sexuellem Missbrauch über 4 Jahre?

Hallo. Ich wurde von 8 - 12 Jahren missbraucht. Bin jetzt 18 und bin jetzt soweit die Anzeige zu machen, es gibt keine Beweiße, mit viel glück schon nocht. Ich war in der Psychiatrie und alles, habe mih probiert umzubringen und alles. Wird das mit vor Gericht gezogen, dass meine Psychologin ne aussage muss, wie ich mich verhalten habe und alles!? und was kriegt der Täter ungefähr für eine Strafe!? Wie wird das vor Gericht ablaufen und alles.. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Mein Bruder ist an die Brust unserer jüngeren Schwester gegangen, Missbrauch?

Ich weiß einfach nicht weiter, bitte klärt mich auf. Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus. Weder habe ich sowas selbst erlebt noch in meinem Umfeld gehört oder mitgekriegt. Wir sind seit Anfang des Jahren in einer neuen Wohnung meine Mutter, ich 26 , mein Bruder 20 und meine Schwester 13. wegen dem Umzug hatten wir es finanziell nicht leicht. Mussten ständig unser Erspartes Geld für Urlaub und Führerschein für die Wohnung investieren. Meine Schwester hat vor zwei Tagen gebeichtet dass unser Bruder in der letzten Monaten mehrmals an die Brust gegangen ist. Ich habe erst meiner Schwester zugehört und mit aller Ruhe meinem Bruder. Es kam dazu dass sie wiedermal total bockig war und sehr respektlos (Pupertät). Darauf hin kam es zum Streit zwischen und meinem Bruder und Schwester. Meine Mutter hat eingegriffen und daraufhin hat meine Schwester ihm gedroht: willst du dass ich Mama erzähle was du gemacht hast !!!!!????

Er ist ihr mehrmals in den letzten Monaten an die Brust gegangen. Nicht im Schlaf und auch nicht einfach so....immer als sie sich gezankt haben und / oder mit ,,spässche,, verbunden. So sollte es aussehen. Immer wenn wir nicht da waren. Und das letzte mal war das vor ca. 1 Monaten und dann hat er es sein lassen weil meine Schwester ihm gedroht hat dass sie es unserer Mutter erzählen wird wenn es nochmal vorkommt.

Meine Mutter hat ihn zur Rede gestellt und er hat gestanden. Meine Mutter hat ihm zwei geklatscht..... Seine Reaktion : geheult auf sein Kopf geschlagen. Sich mehrmals entschuldigt. Und hat unsere Mutter angefloheb dass sie mir davon nix erzählt. (Ich war nicht zu Hause). Und seinen Kopf mehrmals auf den Boden geschlagen und lag gekniet auf dem Boden eine Weile. Er sagt er wollte es nicht und er schämt sich total er weiß nicht warum er das getan hat. Er sagt er hat immer mit sich gekämpft aber ,,es,, hat sich durchgesetzt. Er hat mir geschworen dass er es niewieder tun wird. Und mir versprochen dass er sich eine Überweisung zum Psychologen besorgt.

Er war schon immer der Außenseiter in der Schule, jetzt scheint es besser geworden zu sein in de Ausbildung, ist total schüchtern was Mädchen angegen. Und hatte schon immer das Problem keine richtigen Sätze zu bauen was mit der Zeit viel besser geworden ist. Hatte noch nie eine Freundin. Ist ein leidenschaftlicher Zocker an der PlayStation. Unternimmt sogut wie nie was mit Freunden. War schon immer so aber es ist eigentlich besser geworden seit dem wir in der neuen Wohnung sind. Er hat mit etwas Sport angefangen. Lädt öfter seinen Kunpel nach Hause ein. Wie gsagt er hat mir versprochen das er zum Psychologen gehen wird.

Ich weiß nicht wie ich mi der Situation umgehen soll. Meine Mutter würde Ihn am besten rausschmeißen aber soll er denn auf der Straße leben. Sie behandelt ihn wie Luft zu Hause und redet total herablassend mit Ihm. Ist es denn wirklich besser wenn er auszieht ? Wird es wieder vorkommen ?

...zur Frage

Wie viele Jahre nach einer Straftat (Sexueller-Missbrauch) kann man jemanden Anzeigen?

Eine Bekannte hat mir letztens erzählt das sie mit 10 (Sie ist nun 20) sexuell missbraucht wurde.

Bei manchen Straftaten kann man ja nach ein paar Jahren nicht mehr Anzeigen.

Nach wie vielen Jahren kann man sexuellen Missbrauch noch anzeigen.

Und wie sollte man ihr helfen? Sie will nicht mit ihren Eltern darüber reden und bis jetzt wissen es nur ich und ihr Bruder.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Meine Ex Freundin zeigt mich ständig Grundlos bei der Polizei an,was soll ich blos tun?

Ich (23 Jahre) kann einfach nicht verstehen,warum sich meine Ex (21 Jahre) die ganze Zeit einbildet ich will ihr Schaden? Jetzt habe ich schon die zweite Anzeige von ihr bekommen wegen Bedrohung und so langsam nervt mich das,weil das ohne jeglichen Grund ist! Um es mal zu Schildern.

Meine Ex hat Ende Januar mit mir Schluss gemacht.Gleich danach hatte ich noch eine Sex Affäre mit ihr,was von ihr aus gewollt war.Von mir natürlich auch,aber nur weil ich sie wieder zurück gewinnen wollte.Als ich ihr sagte,das ich wieder mir wieder eine Beziehung zu ihr wünsche hat sie auch die Affäre abgebrochen.Dann 3 Wochen Funkstille zwischen uns.Aufeinmal bekomme ich eine Mail von ihr,wo drinnen stand: ,,Ich will Dich nicht verlieren,du bist mir sehr wichtig geworden-aber nur Freundschaftlich!" Das habe ich dann ausgeschlagen,weil ich mir ziemlich verarscht vor kam.Am tag darauf habe ich sie dann mit einem anderen Typen erwischt.Das hat mich natürlich sehr verletzt und in dem Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Als sie dann auch noch lachend an mir vorbei ging ist bei mir eine Sicherung durchgebrannt und dann habe ich ihr Sätze an den Kopf geworfen wie: ,,Und Fickt der neue besser als ich? Schön wie wichtig ich dir bin,wenn du gleich wieder was mit nem neuen hast!"

Und 2 tage später hatte ich einen Brief von der Polizei im Briefkasten,das sie mich angezeigt hat wegen: ,,Bedrohung"! Sie hat mir vorgeworfen,ich hätte zu ihr gesagt,das ich sie fertig machen will etc.! Von diesen Worten habe ich aber nichts gesagt.

Und da ich zeugen hatte,wurde die Anzeige auch fallen gelassen!

Dann 2 Monate wieder Funkstille und sie ruft mich aus heiterem Himmel an,ob ich Aids hätte-einfach so ohne jeglichen Hintergrund! Sie hat gesagt das sie keines hatte,aber das hat mich schon etwas durcheinander gebracht.

Darauf habe ich mich mit ihrem Lover in Verbindung gesetzt und ihm gesagt das er aufpassen soll.da meine Ex sich bei mir gemeldet hat und mich gefragt hat ob ich Aids habe,sie mir gesagt das sie keines hat.Aber das der Anruf halt schon komisch war. Klar ich wollte damit die Affäre auch zerstören,was mir auch irgendwie gelungen ist.

Kurz darauf ruft sie mich wieder an und wirft mir vor ich hätte gesagt sie hätte HIV Positiv und warum ich ihr leben zerstören will etc.!

Dabei habe ich ja gar nicht gesagt das sie HIV Positiv ist,da gibt es ja auch Zeugen die neben dran standen. Und eben dieses Telefonat wo ich wieder mit ihr geführt habe,hat sie dazu bewogen mich wieder bei bder Polizei Anzuzeigen wegen: ,,Bedrohung".dabei habe ich nichts in der Art zu ihr gesagt.

Gestern ist sie dann zum Direktor unserer Abendschule und meinte sie kann den Unterricht nicht mehr Besuchen solange ich da sei.Sie fühle sich in meiner Anwesenheit Bedroht!

Darauf habe ich sie gefragt ob sie Glücklich ist mit dem was sie gerade abzieht.darauf hat sie mir geantwortet: Das alles hier wäre meine Schuld!!!

Wer kann mir weiterhelfen warum sie das alles macht????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?