Anzeige wegen Schuluntersuchung?

7 Antworten

Nein sie kann dich definitiv nicht verklagen da du das nicht machen musst und du auch die anwesenheitspflicht erfüllt hast. selbst wenn du die anwesenheitspflicht nicht erfüllt hättest hätte höchstens die Schule interne Maßnahmen wie z.B. Nachsitzen oder so ergreifen können aber du brauchst dir da keine Gedanken zu machen... die Ärztin war wahrscheinlich nur gestresst und wollte ihren Job fertig machen...

Nein kann sie nicht. Sie kann dich nicht zwingen. Dass du dich aussiehst.
Gehe zu einem richtigen Artzt, bei dem du dich wohlfühlst, und lass dich da untersuchen, und hol dir ne Bestätigung dass du dort warst.

Gehe zu einem richtigen Artzt,

hmm, was meinst Du, wer führt diese Schuluntersuchungen durch? Bademeister?

0

Ich habe schon so manche schulärzte gesehn und diese waren teilweise wirklich unqualifiziert. ich stelle keineswegs die Bildung von schulärzten in Frage. Jedoch meine ich mit richtigem Arzt einen Hausarzt.

0

Wir hatten das nie an unserer Schule. Selbst der Zahnarzt kam nicht mal mehr. Ihr dürft euch nicht zwingen lassen euch auszuziehen. Außerdem werden Bieren oder so bei so einer Untersuchung selten entdeckt. Lass den Routine Check bei deinem Hausarzt machen das ist schon gut. Aber wenn du kein Vertrauen zu diesem Arzt hast, dann darf dich keiner zwingen. Wenn für einige Sachen ärztliche Untersuchungen nötig sind, dann mache diese da wo du Vertrauen hast. Das ist ja wichtig.

Wie läuft die Ärztliche Untersuchung ab?

Hallo , ich möchte später zum Sek. habe auch keine lust irgendetwas anderes zu machen . Wie läuft die Ärztliche Untersuchung ab ? Hatte in der Vergangenheit Probleme , die aber jetzt absolut nicht vorhanden sind und ich war damals psychisch labil. Aber gerade wegen diesen Erfahrungen bin ich absolut Resistent und unangreifbar . Wird man dort nur untersucht , oder wird auch in der Vergangenheit umgewühlt ? ( hatte unerklärt Panickartacken die mich sehr Belastet haben ) Sind aber weg und das schon seit fast einem Jahr und ich denke das dies auch so bleibt ! War die Pubertät . Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man die Ärztliche Schweigepflicht außer Kraft setzen?

Hi, ich habe diese Woche eine Med. Untersuchung für meine Ausbildung. Und ich habe ein Blatt von meinem Betrieb bekommen, wo steht, das die Ärzt. Schweigepflicht mit meiner Unterschrift außer Kraft gesetzt wird und ich sollte den einen Teil dem Betrieb zusenden und den anderen Teil dem Arzt vorlegen. Jetzt meine Frage, MUSS ich das unterschreiben? Denn eigentlich gilt ja die Schweigepflicht.

LG

...zur Frage

Elektrophysologische Untersuchung?

Wie ist das bei einer Ablation am Herzen von Herzrhythmusstörungen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Merkt man wie die Ärzte den Katheter durch einen schieben und den Schnitt an der Leiste ?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Musste vor einem Arzt meinen BH ausziehen. Wie bekämpfe ich das blöde Gefühl, das mich deswegen plagt?

Ich war heute beim EKG und mußte vor dem Arzt meinen BH ausziehen.
Als erstes hat mich eine Frau untersucht und dann ein Mann. Die haben auch einfach so meine Brüste berührt. Mir war das sehr unangenehm,  ich habe danach sogar geweint und fühle mich jetzt irgendwie schmutzig .. Wie krieg ich dieses blöde  Gefühl weg? :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?