Anzeige wegen Satirischem Video?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"satirisch", genau. Netter Versuch -.-

Nennen wir die Sache doch einfach beim Namen und sprechen von Cyber-Mobbing.

Du als Täterin kannst schon allein deshalb ein Problem kriegen, weil du das Recht am eigenen Bild verletzt und ihr Video ohne ihre Einwilligung verwendet hast. Don dem ordinär-beleidigenden Schluss mal ganz abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudzy
20.06.2016, 15:41

Bim Männlich. Und ich hatte nicht die Absicht sie zu Beleidigen.

0
Kommentar von sudzy
20.06.2016, 15:47

Niemand hat nach deiner Meinung gefragt und Außerdem bereue ich es und will mich ja Entschuldigen.

0
Kommentar von cool2212
20.06.2016, 16:03

Das sehe ich ehrlich gesagt genau so😃.

1

Ich bin kein Jurist aber ich denke, dass eine solche Anzeige theoretisch nicht möglich ist, da sie 1) die Videos öffentlich und für alle zugänglich gepostet hat und 2) Rufmord meines Erachtens nach nur gilt, wenn die Existenz von jemandem komplett zerstört wird (zum Beispiel verbreitet man das Gerücht, dass ein Lehrer einen unsittlich berührt hat, obwohl es eine Lüge ist, und dieser daraufhin seinen Job verliert und vielleicht nie wieder unterrichten darf).

Dennoch denke ich, dass es das Beste wäre, es deinen Eltern zu sagen und sie darüber zu informieren, was du getan hast und was die Folgen sein könnten. Dann würde ich mich an deiner Stelle persönlich (gemeinsam mit deinen Eltern) bei deiner Klassenkameradin und ihren Eltern entschuldigen und bestenfalls dem Streit (vielleicht mit einem Kompromiss) ein Ende setzen.

Falls sie jedoch klagen sollte, kannst du mit einem teuren Verfahren rechnen und eventuell mit Sozialstunden und/oder Schmerzensgeld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudzy
20.06.2016, 15:50

Ich denke aber nicht dass wegen so einer "Kleinigkeit" die Mutter von ihr auf die Gerichtskosten eingeht. 

0

Satire ist es nicht, aber der Anzeige auch nicht wert, wie ich finde.

Was dich bei einer etwaigen Anzeige erwartet, hängt dann von verschiedenen Faktoren ab. Vorstrafen spielen eine Rolle, genauso wie die schwere der Tat.

Geht man davon aus, dass du keine Vorstrafen hast, ist bei einem solchen Tatbestand - sofern er so wie geschildert abgelaufen ist - mMn mit nicht viel zu erwarten. Jedoch können auch durchaus empfindliche Sachen für einen 15 Jährigen gewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudzy
20.06.2016, 15:40

Hatte noch nie Ärger mit der Polizei.

0

Ich bezweifle dass ein einfaches kotzvideo viel bewirkt. Es ist keine explizite Beleidigung gegen sie gewesen, man kann sich zwar viel denken, aber das zählz vor gericht nicht. Rufmord währe es nur, wenn etwas über sie gesagt wurde, was nicht stimmt. Und wenn man ihr gesicht nicht sieht, ist alles ok.

Viel sollte aber im alter und von der straftat nicht ausgehen, sozialstunden und ein bußgeld sind möglich, zumal di es schon richtig bereust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie hat mit einer Anzeige vollkommen recht .. und man kann sie dazu nur ermutigen..es sollte längst jedem bekannt sein  , was das versenden solcher Bilder oder Videos anrichten. Was anderes ist : " Was kann dir mit 15 denn passieren? Leider ist das Jugendstrafrecht viel zu milde ,erst recht wenn es das erste mal ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufmord warscheinlich nicht aber Beleidigung schon. Ich sehe in dem Fall keinen satirischen Beitrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Satire ist das keine, Wo sind denn die lys her? Sind die illegal gedownloadet oder stehen die frei zur Verfügung?

Ob das durchgeht musst du weiter sehen. Blöd war es das Video zu verbreiten. Rede mit deinen Eltern und lasst euch von einem Anwalt beraten. Ein Chef sucht so etwas nicht. Ehr auf Social Media wie Facebook. Hast du das ins Netz gestellt öffentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sudzy
20.06.2016, 15:39

Die Waren frei Zugänglich, nein ich habe es nur zwei freunden auf whatsapp geshickt und sie hat es auch gesehen

0

Was möchtest Du wissen?